Freitag, 22. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 298834

Atlantico Rum mit weiteren Qualitäten in Deutschland

Hagen, (lifePR) - Atlantico Private Cask wird von Rum-Kennern geschätzt, sowohl für seine Siping-Qualitäten aber auch für den Einsatz in Cocktails. Dieser hervorragende Premium-Rum hat nun zwei weitere Qualitäten an seiner Seite: Atlantico Platino und Atlantico Reserva. Beide sind ab sofort lieferbar.

Damit erweitert Sierra Madre nachhaltig das eigene Rum-Portfolio um einen weißen Rum und einen dunklen Rum aus der dominikanischen Republik. Auch bei diesen beiden Qualitäten handelt es sich um verschiedene Destillate aus verschiedenen Regionen der Karibik, dabei beinhaltet Atlantico sowohl Melasse-Destillate als auch Destillate aus frischem Zuckerrohrsaft. Dies gilt für alle Qualitäten von Atlantico.

Atlantico Platino ist ein weißer geblendeter Rum, der durch die verschiedenen Altersstufen, die benutzt wurden, beide Charakteristiken der Grundmaterialien in sich vereint: Die eines weißen Mixing-Rum, mit dem man hervorragend Cuba Libres, Daiquiris und Mojitos herstellen kann, aber gleichzeitig ist er auch in seinem Geschmacksprofil breit genug um pur oder auf Eis genossen zu werden.

Schenkt man Atlantico Platino in das Nosing Glas ein um ihn persönlich zu entdecken, fallen als erstes die frischen Noten auf: Limette, Zitrone und Ananas. Später entwickeln sich die typischen Vanille-Aromen eines gereiften Rums aber auch sanfte Butterscotch-Noten, weiterhin schwirren jedoch die Zitronenöle in der die Nase. Der Geschmack entspricht genau dem Duftprofil.

Atlantico Reserva ist ein gereifter Rum aus anderen Destillaten, und zwar aus welchen die im Solera-Verfahren gereift sind und speziell selektiert vom Master-Blender, der bereits in der dritten Generation Atlantico's Qualitäten und Reifung überwacht. Dieser spezielle Rum ist ein weiterer Mosaikstein im Portfolio von Atlantico Rum.

Die Verkostung des Atlantico Reserva führt zu vielen Trockenobst-Aromen, aber primär Vanille und Rosinen. Diese gereiften Aromen verbinden sich mit der sehr angenehmen Süße und den leicht und frischen Aromen aus den Zuckerrohrsaft-Destillaten. Dieser Rum ist schon so komplex wie sein großer Bruder der Atlantico Private Cask, allerdings eben mit einem anderen Geschmacksprofil. Er ist ideal in Cocktails einsetzbar, eignet sich aber auch hervorragend zum puren Genuss oder auf Eis. Sein unverkennbares Profil ist dominant genug, um auch im Drink wiedererkannt zu werden.

Somit besteht das Atlantico Rum Portfolio nun aus drei Perlen der dominikanischen Republik, in der das ganze Können und Spektrum der Karibik eingefangen ist. Alle drei zusammen können auch gemeinsam im Drink bestehen und so kann man hervorragende Drinks kreieren, wie zum Beispiel unsere Version des Mai Tai.

Sierra Mai Tai

Zutaten:

1,5 Scheiben Ananas
20 ml Mandel Sirup
20 ml Limettensaft
5 ml Apricot Brandy
10 ml Smith & Cross Rum Navy Strength
30 ml Atlantico Reserva
40 ml Atlantico Platino Rum

Zubereitung:

1 cm dicke Scheiben einer reifen Ananas in Würfel schneiden und die Würfel ordentlich zerdrücken, die anderen Zutaten hinzufügen und mit viel Eis gut durchschütteln. In ein Hurricane-Glas über zerstoßenem Eis geben und mit Ananasblättern und Würfeln garnieren.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Der, der den Herd rockt

, Essen & Trinken, NewsWork AG

Top-Qualität ohne „steifes Etepetete“: Die niederbayerische Starkoch Ralf Jakumeit bringt „Hard-Rock“ an den Kochtopf und begeistert mit seiner...

DLG-Jury prämiert erneut die große Gourmetfleisch-Expertise

, Essen & Trinken, GOURMETFLEISCH.DE

Die Profis von Gourmetflesich.de können nicht mehr nur auf ihre Award-verwöhnten Steaks stolz sein, sondern vor allem auch auf ihre erneut DLG-prämierten...

Haribo: Urlaubsstimmung am PoS

, Essen & Trinken, HARIBO GmbH & Co. KG

Passend zur beliebtesten Zeit des Jahres überrascht Süßwarenhersteller HARIBO die Konsumenten mit zwei limitierten Editionen und sorgt für Urlaubsstimmung...

Disclaimer