Keine Sauerei: Schokolade im Smartphone

shokomonk ist Vorreiter mit eigener App - Lieblingsriegel bestellen, News empfangen und Rabattcode abstauben

(lifePR) ( Bonn, )
Mit seiner hauseigenen shokomonk-App geht der Bonner Schokoladenriegel-Hersteller shokocrown GmbH nun als eines der ersten Unternehmen seiner Branche auf die Smartphones seiner Fans und Kunden.

Nutzer können nun sich auch schon unterwegs über etablierte und neue Sorten informieren, aktuelle shokomonk-News aufs Display erhalten, für die eigenen Lieblingssorten abstimmen - und sogar einen Gratis-Rabattcode abstauben, der im Onlineshop eingelöst werden kann.

Schon jetzt ist die Schokoladen-App erhältlich: Den auf shokomonk.die-app.de befindlichen QR-Code mit dem Smartphone einscannen, danach die App im Mobile Browser als Lesezeichen festlegen - fertig.

Voraussichtlich in der fünften Kalenderwoche 2013 steht das Programm - programmiert für iPhone und iPod touch, Android und HP Palm webOS - auch in gängigen Onlineshops wie im iTunes App Store oder bei Google Play zum Download zur Verfügung.

"Neben der Kreation und Produktion von Schokoladenriegeln, liegt unser Schwerpunkt ganz klar auf der Nähe zu unseren Kunden und Fans", so Kai Schauer, Geschäftsführer der shokocrown GmbH. "Unser Ziel ist ja immer, diese schnell und unkompliziert zu informieren, in schöner Optik und mit möglichst großem Nutzen. Eine eigene App zu entwickeln ist da nur folgerichtig. Damit sind wir noch näher beieinander."