Pressemitteilung BoxID: 458734 (Sheraton Frankfurt Hotel & Towers, Conference Center)
  • +49 (89) 200943-33

Sheraton Frankfurt Airport Hotel: Zwölf Kinder aus dem Kinderheim Rödelheim beim bundesweiten Vorlesetag zu Gast

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags hatte das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center zwölf Kinder im Alter von fünf bis 13 Jahren aus dem Frankfurter Kinderheim Rödelheim zu Gast, die sich vom Empfangschef, der Personalleiterin und der Verkaufsdirektorin des Flughafenhotels Geschichten vorlesen ließen. Zudem hatte die hoteleigene Pâtisserie ein buntes Kuchenbüffet aufgebaut, das bei den jungen Gästen besonders großen Anklang fand. Als kleines Abschiedsgeschenk gab es eine große Kiste mit Kinderbüchern, die von Hotelmitarbeitern gespendet wurden.

Soziales Engagement: Sheraton Frankfurt Airport unterstützt Kinderheim Rödelheim

Das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center legt seit Herbst 2013 den Schwerpunkt seines Engagements bei der Unterstützung sozialer Einrichtungen und Projekte auf das Frankfurter "Kinderheim Rödelheim". Es bietet als heilpädagogisches Notaufnahme- und Übergangsheim Platz für bis zu 20 Kinder, die in einer akuten Notsituation, unbetreut oder gefährdet sind, und die rund um die Uhr aufgenommen werden können. Das Kinderheim Rödelheim verfügt aktuell über eine Kapazität von 20 Plätzen für Kinder bis zu einem Alter zwölf Jahren: Zwölf Plätze für die Inobhutnahme und acht Plätze für eine längere Übergangszeit bis zur Realisierung der erarbeiteten Perspektive. Die besonderen Aufgaben der Einrichtung sind vor allem die intensive Betreuung der Kinder, Krisenbegleitung, gründliche Beobachtung des Kindes und der Familienkontakt. In enger Zusammenarbeit mit dem Jugendamt werden die Konfliktzusammenhänge geklärt, die Beteiligten beraten und bei ihrer weiteren Lebensplanung unterstützt. Zudem gibt es Beratungsangebote in Konflikt- und Krisensituationen.

Sheraton ist mit mehr als 400 Hotels in 70 Ländern die am weitesten verbreitete Marke von Starwood Hotels & Resorts und bietet das ganze Spektrum an modernem Komfort - egal ob in bedeutenden Städten oder traumhaften Resort-Destinationen. Mit der Einführung des Sweet Sleeper Bed löste Sheraton im Jahr 2002 einen Trend in der internationalen Hotellerie aus. Link@Sheraton experienced with Microsoft - ein separater Lounge-Bereich mit zeitgemäßem technischen Equipment in der Hotellobby - eignet sich für alle, die sich auch auf Reisen wie zu Hause fühlen und in entspannter Atmosphäre arbeiten oder mit den Kollegen und der Familie daheim in Kontakt bleiben möchten. Vor kurzem wurde ein mehrjähriges, sechs Milliarden US-Dollar umfassendes Finanzierungsprogramm abgeschlossen, das zahlreiche Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen beinhaltete. Sheraton befindet sich nun inmitten einer fünf Milliarden US-Dollar umfassenden weltweiten Expansionsphase, die über drei Jahre geht. In Deutschland gibt es derzeit zehn Hotels der Marke in Hannover, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, Offenbach, Nürnberg und München. Wie alle Marken von Starwood Hotels & Resorts nehmen auch die Sheraton Hotels & Resorts am renommierten Bonusprogramm Starwood Preferred Guest teil. www.sheraton.com

Das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center gehört mit 1.008 Zimmern und Suiten auf neun Etagen zu den größten Hotels in Deutschland und Europa. Seine besondere Lage zwischen den nur wenige Gehminuten entfernten Check-In-Schaltern (Terminal 1) des internationalen Flughafens Frankfurt Rhein-Main, dem AIRrail ICE-Fernbahnhof mit dem darüber liegenden Gebäudekomplex "The Squaire" und der sich darin befindenden "New Work City" machen es zu einer der ersten Adressen für Stopover-Übernachtungen, internationale Business-Meetings, Tagungen und Kongresse im wirtschaftlichen Zentrum des Rhein-Main-Gebiets. Die direkte Anbindung an die beiden Autobahnen A3 und A5, ein Bus-Terminal und die fußläufig erreichbaren Regional- und S-Bahnhöfe ergänzen seine perfekte Erreichbarkeit. Das Sheraton Frankfurt Airport Hotel verfügt über exklusive Towers- und Club-Etagen mit einer separaten Lounge, zwei Restaurants, zwei Bars - davon eine für Raucher -, zwei Fitnessbereiche, eine Airline Crew Lounge, ein Business Center, 24-Stunden Concierge-Service, Europas größten "Link@Sheraton" Arbeitsbereich sowie 60 Bankett- und Konferenzräume, von denen drei mit TelePresence-Ausstattung für internationale Live-Videokonferenzen versehen sind, den "SkyLoft" - ein exklusives Veranstaltungs- und Event-Zentrum - und das für bis zu 1.200 Personen ausgelegte "Congress Center". Weitere Informationen und Bilder unter www.sheratonfrankfurtairport.com und www.starwoodhotels.com/....