lifePR
Pressemitteilung BoxID: 410346 (Sheraton Frankfurt Hotel & Towers, Conference Center)
  • Sheraton Frankfurt Hotel & Towers, Conference Center
  • Airport/Terminal 1, Hugo-Eckener-Ring 15
  • 60549 Frankfurt am Main
  • http://www.sheratonfrankfurtairport.com
  • Ansprechpartner
  • Sabine Dächert
  • +49 (6172) 1233-52

Klimaschutzprogramm: Gäste bestimmen Zeitpunkt des Bettwäschewechsels

Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center:

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Lassen Hotels rund um die Welt den Zeitpunkt des Handtuchwechsels im Badezimmer bereits seit Jahren durch ihre Gäste selbst bestimmen, so geht das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center nun noch einen Schritt weiter: Unter dem Titel "Make a Green Choice" erweitert Europas größtes Flughafenhotel sein bestehendes Umweltschutzprogramm und überträgt diese Handhabe auch auf die Bettwäsche. Mittels eines Türhängers an der Zimmertür informieren die Gäste den Reinigungsservice, wann ein Austausch der Wäsche gewünscht wird. "Kaum jemand würde wohl auf die Idee kommen, zuhause sein Bett täglich neu zu beziehen - warum also soll dies geschehen, wenn man im Hotel übernachtet?", so Sascha Konter, Generaldirektor des Sheraton Frankfurt Airport Hotels. "Wir verzeichnen ein stetig wachsendes Interesse an solchen Angeboten, denn immer mehr Gäste denken auch auf Reisen an die Umwelt und möchten so einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Selbst wenn nur ein kleiner Teil unserer Gäste das neue Programm aktiv unterstützt, kommt am Ende Jahres eine erhebliche Menge an eingespartem Wasser, Waschmittel, Strom und somit auch eine geringere CO2-Emission heraus - immerhin verfügt unser Hotel über 1.008 Zimmer und Suiten." Als zusätzlichen Anreiz bietet das Sheraton Frankfurt Airport Hotel seinen Gästen für den Verzicht auf den Wäschewechsel einen Verzehrgutschein in Höhe von fünf Euro für die Hotelrestaurants und -bars oder 500 Starwood Preferred Guest Starpoints® (Bonuspunkte), die direkt auf dem Kundenkonto gutgeschrieben oder an UNICEF gespendet werden können. Das "Make a Green Choice"-Programm ist ein weltweites Konzept der Sheraton-Hotel-Gruppe.

Sheraton Frankfurt Hotel & Towers, Conference Center

Das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center gehört mit 1.008 Zimmern und Suiten auf neun Etagen zu den größten Hotels in Deutschland. Seine exponierte Lage zwischen den nur wenige Gehminuten entfernten Check-in-Schaltern (Terminal 1) des internationalen Flughafens Frankfurt Rhein-Main, dem AIRrail ICE-Fernbahnhof mit dem darüberliegenden Gebäudekomplex "The Squaire" und der sich darin befindlichen "New Work City" machen es zu einer der ersten Adressen in Sachen Stopover-Übernachtungen, internationale Business-Meetings, Tagungen und Kongresse im wirtschaftlichen Zentrum des Rhein-Main-Gebietes. Die direkte Anbindung an die beiden Autobahnen A3 und A5, ein Bus-Terminal sowie die fußläufig erreichbaren Regional- und S-Bahnhöfe ergänzen seine perfekte Erreichbarkeit. Das Sheraton Frankfurt Airport Hotel verfügt über zwei exklusive Towers-Etagen, zwei Restaurants, zwei Bars, zwei Fitness-Center, eine separate Crew-Lounge, ein Business-Center, Europas größte "Link@Sheraton"-Arbeitslounge sowie 60 Bankett- und Konferenzräume, darunter drei TelePresence-Räume für internationale Live-Videokonferenzen und der "SkyLoft" - ein exklusives Veranstaltungs- und Event-Zentrum, sowie das für bis zu 1.200 Personen ausgelegte "Congress Center".

Sheraton Hotels & Resorts

Sheraton ist mit mehr als 400 Hotels in 70 Ländern die am weitesten verbreitete Marke von Starwood Hotels & Resorts und bietet das ganze Spektrum an modernem Komfort - egal ob in bedeutenden Städten oder traumhaften Resort-Destinationen. Mit der Einführung des Sweet Sleeper Bed löste Sheraton im Jahr 2002 einen Trend in der internationalen Hotellerie aus. Link@Sheraton experienced with Microsoft - ein separater Lounge-Bereich mit modernstem technischen Equipment in der Hotellobby - eignet sich für alle, die sich auch auf Reisen wie zu Hause fühlen und in entspannter Atmosphäre arbeiten oder mit den Kollegen und der Familie daheim in Kontakt bleiben möchten. Vor Kurzem wurde ein mehrjähriges, sechs Milliarden US-Dollar umfassendes Finanzierungsprogramm abgeschlossen, das zahlreiche Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen beinhaltete. Sheraton befindet sich gerade inmitten einer fünf Milliarden US-Dollar umfassenden weltweiten Expansionsphase, die über drei Jahre geht. Wie alle Marken von Starwood Hotels & Resorts nehmen auch die Sheraton Hotels am renommierten Bonusprogramm Starwood Preferred Guest teil. www.sheraton.com

Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc.

Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc. ist mit 1.134 Hotels in 100 Ländern und 171.000 Mitarbeitern in eigenen Hotels und Management-Betrieben eine der führenden Hotelgesellschaften der Welt. Starwood ist Eigentümer, Betreiber und Franchisegeber von Hotels, Resorts und Residenzen international bekannter Marken wie St. Regis, The Luxury Collection, W, Westin, Le Méridien, Sheraton, Four Points by Sheraton, Aloft und Element. Das Kundenbindungsprogramm Starwood Preferred Guest (SPG) zählt zu den führenden Bonussystemen der Hotellerie. Mitglieder sammeln Punkte und können diese unter anderem gegen kostenfreie Übernachtungen, Zimmer-Upgrades und Flugtickets bei zahlreichen Airlines eintauschen - ganz ohne Sperrzeiten. Darüber hinaus ist Starwood Eigentümer der Starwood Vacation Ownership, Inc., eines der führenden Entwickler- und Betreiberunternehmen von qualitativ hochwertigen Time-Sharing-Urlaubsresorts. www.starwoodhotels.com