Bestes Hotel in Deutschland: 1. Platz in der Studie zum Online-Marketing

"eventsofa" untersuchte Präsenz und Aktivität der 100 umsatzstärksten Hotels in Social-Media-Kanälen

(lifePR) ( Frankfurt am Main, )
Das Sheraton Frankfurt Airport Hotel &
 Conference Center ist - zusammen mit zwei weiteren Hotels - das beste deutsche Hotel im Online-Bereich. Das ist das Ergebnis der diesjährigen Studie zum Online-Marketing der 100 umsatzstärksten Hotels in Deutschland. Die im Juni 2013 vom Berliner Online-Startup-Unternehmen "eventsofa" durchgeführte Studie betrachtet die Präsenz und Aktivität der Hotels in den Social-Media-Kanälen Google+, Facebook, Twitter, Foursquare und Pinterest sowie ihre digitalen Maßnahmen zur Kundenbindung. Die Studie untersucht zudem die Auffindbarkeit der Hotel-Webseiten in der Suchmaschine Google (anhand von Traffic, Backlinks, PageRank und Sichtbarkeitsindex) sowie die Nutzung von Locationportalen im attraktiven Veranstaltungsmarkt. Über den nun vergebenen Titel "Online-Held" freut sich das komplette Team des Sheraton Frankfurt Airport Hotel, insbesondere aber Social-Media-Manager Nicole Agsten. Sie ist unter anderem für die Betreuung der Sozialen Netzwerke zuständig: "Ein sensationelles Resultat, das wir in dieser Deutlichkeit nicht erwartet hätten. Es ist ein willkommener Ansporn, auch künftig hart an unserer Online-Präsenz zu arbeiten und einen vorbildlichen Service in den Social-Media-Kanälen zu bieten." Erst im Oktober hatte das First-Class-Hotel am Frankfurter Flughafen die Schallmauer von 10.000 Facebook-Fans durchbrochen.

Das Gesamt-Ranking der 100 umsatzstärksten Hotels in Deutschland sowie detaillierte Studienergebnisse finden sich unter www.eventsofa.de/l/social-media-hotel-online-marketing-studie.html als Download.

Über eventsofa

eventsofa ist der Marktplatz für Event Locations im Internet. Auf www.eventsofa.de finden Eventveranstalter über 6.000 Veranstaltungsorte in Deutschland, die geschäftlich oder privat gebucht werden können. Hinter dem Berliner Online-Startup steht ein breites Netzwerk mit Spezialisten aus den Bereichen Event, Online-Marketing und Technologie. Gründerin Stefanie Jarantowski war langjährig in der Event- und PR-Branche tätig und bringt die nötige Erfahrung und das Wissen für die Schnittstellen mit.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.