Berlin empfängt die Welt zur weltgrößten Tourismusmesse

(lifePR) ( Berlin, )
Nach wie vor ist die ITB die weltweit größte Tourismusmesse. Berlin war Gastgeber und präsentierte sich vom 06. bis 10. März in der Berlin/ Brandenburg - Halle den Reiseveranstaltern, Journalisten und Bloggern aus mehr als 180 Ländern und dem Privatpublikum als Trendmetropole auf 1600 Quadratmetern. Ein modernes Standdesign sollte den Besuchern stimmungsvoll das Berliner Lebensgefühl vermitteln. Schwerpunkte in diesem Jahr waren drei Themen: Gesundheit, Berlin-Design und schwul-lesbisches Reisen. Auch wir, die Schule für Tourismus Berlin GmbH gehörten zu den 77 touristischen Partnern.

visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker sagte: "Die ITB ist die weltweit größte Plattform für die Reiseindustrie, aber auch wichtige Inspiration für Reisende. Berlin zeigt sich hier als Top-Marke: Vorreiter in Gesundheit und Forschung". Auch Jürgen Büchy, Präsident des Deutschen ReiseVerbands (DRV) zieht ein positives Fazit: "Die Tourismusbranche ist gut ins neue Reisejahr 2013 gestartet."

Damit auch die Geschäftspartner und Ehemaligen vom Spirit der ITB profitieren konnten, verschickte die SFT Einladungen mit Eintrittsvouchern. Aber auch die Teilnehmer wollten sich vom vielfältigen Angebot der Aussteller mitreißen lassen. Mit einem Workshop "in Südkorea" wurde ihnen dieses Reiseland vorgestellt. Unterstützt von der 5-Sterne Fluggesellschaft Asiana wurde ein interessanter Powerpoint-Vortrag präsentiert. Abgerundet wurde der Nachmittag durch leckere, koreanische Gaumenfreuden.

Außerdem warben Touristikassistentinnen mit einer eigenen Veranstaltung anlässlich der ITB 2013. Aufgabe war es verschiedene touristische Ausbildungsprofile vorzustellen. In kürzester Zeit wurden Texte erstellt, Requisiten sowie Bühnenbilder gebastelt und ein Vortrag der besonderen Art kreiert. In Kleingruppen wurden die verschiedenen Ausbildungsberufe in Form von Sketchen veranschaulicht.

Weiterhin hatten drei Teilnehmer die Möglichkeit an den Fachbesuchertagen, das wahre Messeleben kennenzulernen. Sie unterstützen unseren langjährigen Partner, die beauty24 GmbH professionell am Stand in Halle 16.

ITB 2013 es war großartig - ITB 2014 noch 355 Tage