Japanurlaub im hundefreundlichen Ryokan in Setouchi

(lifePR) ( ., )
Hundebesitzer, die nicht ohne ihren vierbeinigen Liebling verreisen wollen, streichen bei der Urlaubsplanung viele Ziele automatisch von ihrer Wunschliste. Die Suche nach einem passenden Quartier, in dem sich auch der Hund wohlfühlt, gestaltet sich aus der Ferne nämlich oft recht schwierig. Dafür können Herrchen und Frauchen Japan wieder ganz oben auf ihre Bucketlist setzen, denn in der Region Setouchi empfängt das Hotel Shiroyama Terrace Tsuyama Bettei kleine bis mittelgroße Hunde und ihre Besitzer mit außergewöhnlichem Service.

Hunde willkommen

In dem haustierfreundlichen Ryokan, in der Stadt Okayama auf der Insel Honshu gelegen, ist eine ganze Etage für Gäste mit Hunden reserviert, erreichbar über einen eigenen Lift. Als Zimmertypen stehen dieser Gästegruppe Grand oder Deluxe Doppelzimmer zur Wahl, die jeweils über private Badeterrassen im Freien verfügen. Für das Hundchen gibt es eine eigene Badewanne neben der seiner Besitzer und das passende Hundeshampoo gratis obendrein. Auch Equipment wie Futter- und Wassernapf, Haartrockner und diverse Pflegeartikel stehen bereit.

Bei Regenwetter dient den vierbeinigen Gästen eine große Loggia als Auslauf. Der Boden ist mit Holzspänen bedeckt, reichlich Spielzeug lädt die Hunde zum Spielen und Toben ein, während ihre Besitzer auf dem gemütlichen Sofa im Eingangsbereich relaxen. Für den Ausgang kann ein spezieller Hundewagen benutzt werden – er ist bestimmt hochwillkommen, wenn der kleine Liebling unterwegs müde wird, schließlich gibt es in und um die alte Burgstadt unendlich viel zu besichtigen.

Reisen in die Vergangenheit

Die imposante Burg Okayama, die wegen ihrer dunklen Mauern „Krähenburg“ genannt wird, beherrscht das Stadtbild. Eine Brücke über den Fluss Asahi verbindet sie mit dem berühmten Korakuen Garten, der zu den schönsten traditionellen Landschaftsgärten Japans gezählt wird. Wanderwege führen über sorgfältig gepflegte Rasenflächen, durch Baumhaine, an Reis- und Teefeldern vorbei. Teiche und Wasserläufe, über die elegante Brücken führen, eine Voliere, Pavillons und traditionelle Teehäuser schmücken den 14 Hektar großen Garten.

Auch die nahe gelegene Stadt Kurashiki ist einen Ausflug wert, sie ist für ihre Kanäle und das wunderschön erhaltene Stadtbild aus der Edo-Zeit bekannt. Wieder zurück im Shiroyama Terrace Tsuyama Bettei genießen die Gäste die Annehmlichkeiten des 21. Jahrhunderts, wie den Spabereich mit Sauna und diversen Pools oder die Dachterrasse mit Blick auf die Krähenburg.

Willkommen sind Hunde, die älter als vier Monate und gut erzogen sind. Ein Nachweis aller erforderlichen Impfungen muss erbracht werden.