Sonntag, 26. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 64507

Die ganze Vielfalt - Senf in (fast) allen erdenklichen Variationen - jetzt neu :auch im Internet

(lifePR) (Wolfenbüttel, ) Bereits 300 v. Chr. wurde Senf in Indien als begehrte Gewürzpflanze angebaut. Nachdem die Griechen und Römer den Senf in seinen verschiedenen Wirkungsweisen im 1. Jahrhundert beschrieben hatten, brachten die Römer ihn schließlich über die Alpen. Durch eine Aufforderung von Karl dem Großen im Jahr 795, wurde der Senf verstärkt angebaut. Dadurch wurde die Verbreitung in Mitteleuropa gefördert.

Schon durch die Auswahl und das Verhältnis von weißem zu schwarzem Senf, den Mahlgrad der Körner und den verwendeten Most oder Essig, entstehen ganz unterschiedliche Geschmacksrichtungen und Konsistenzen. Durch weitere Zutaten, wie Zucker, Karamell oder Honig, Meerrettich oder Cayennepfeffer, Kräuter und Gewürze wie Estragon oder Zimt, Zitronensaft oder Wein, Knoblauch, Tomaten oder Paprika, entstehen weitere Geschmacksnuancen zwischen süßlich mild, würzig und sehr scharf.Senf wirkt appetitanregend, steigert die Speichel- sowie die Magensaftproduktion und fördert die Verdauung.

Kleine Senfmanufakturen zaubern Delikatessen hervor die sich unter den guten Senfen der Welt keineswegs zu verstecken brauchen. Feinschmecker sind auf der Suche nach exotischen Senfkreationen zu Käse, Wurst oder Fleisch.Eine reiche Auswahl an vielen unterschiedliche Geschmacksrichtungen hält der Senfladen Wolfenbüttel für seine Kunden zum ausgiebigen probierenfür Sie bereit.finden Sie mit unserer Hilfe Ihr eigenes neues Geschmackserlebnis von würzig bis scharf, von süß bis pikant! Ein Besuch in Wolfenbüttel lohnt sich auf alle Fälle, schon wegen der wunderschönen historischen Altstadt.

Senfliebhaber können nun auch preiswert im Internet im fast fertigen Shop des Senfladen Wolfenbüttel aus über 200 Sorten Senf sowie 120 Sorten Gewürzen eine eigene Auswahl zusammenstellen.

Die Adresse: senfladen-wf.de - Willkommen in der Welt der Senf-Vielfalt!

Jetzt neu: mit Internetshop - bestellen Sie rund um die Uhr!
Öffnungszeiten:
Mo - Fr 9:30 -18:30 Uhr
Sa 9:00 - 16:00 Uhr

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Dacapo - Sehr gelungen und sehr selten

, Essen & Trinken, Winzers Weine e.K.

Dacapo ist eine Rotweinsorte aus Deckrot x Blauer Portugieser der 70er Jahre des 20. Jahrhunderts. Als reiner Deckwein gedacht (Dacapo = Zugabe),...

Servicestudie: Back-Shops 2017

, Essen & Trinken, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Ein süßes Plunderteilchen auf die Hand, ein belegtes Brötchen zum Mitnehmen – Back-Shops sind für den schnellen Snack zwischendurch vielerorts...

Kaiserstuhl meets Berlin

, Essen & Trinken, Ökologisches Weingut Hubert Lay

Das Thema der diesjährigen WEINmesse in Berlin lautet „Wein, Land und Genuss“, auf der Hubert und Gisela Lay ihre veganen Rot- und Weißwein-Tropfen...

Disclaimer