Internationale Grüne Woche 2017: Unser Wald tut dir gut!

(lifePR) ( Berlin, )
Unter dem Motto „Unser Wald tut dir gut“ präsentieren sich die Berliner Forsten als Partner der deutschen Forstbranche auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) 2017 in Berlin.

Vom 20. bis 29. Januar 2017 erwartet die Besucherinnen und Besucher in Halle 4.2 ein umfangreiches Messe- und Bühnenprogramm. Dazu sagt die Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz, Regine Günther: „Die Berliner Wälder bieten den Großstadtbewohnerinnen und -bewohnern Erholung, Erlebnis und Genuss. Sie fördern die Gesundheit und leisten einen wirkungsvollen Beitrag zum Klimaschutz.“

Eingebettet in die Erlebnisschau „Multitalent Holz“ zeigt die bundesweite Forstbranche auf etwa 400 Quadratmetern, welche positiven Wirkungen der Wald auf uns und unser Leben hat. Vielfältige Mitmachaktionen machen die Themen für Groß und Klein erlebbar.

- Eine etwa 50 Meter lange Waldmurmelbahn führt die Gäste durch einen Parcours, an dessen Ende man nicht nur Interessantes über den Wald erfahren hat, sondern auch einen neuen jungen Baum für den „Grüne Woche Wald“ in Berlin erspielt hat. Die Bäume werden von den Berliner Forsten voraussichtlich im Herbst 2017 im Köpenicker Forst gepflanzt.
- Eine „CO2-Maschine“ demonstriert, wie viel Kohlendioxid im Holz gespeichert wird.
- Am Kletterbaum der Berliner Forsten klettern Mutige bis unter die Hallendecke.
- Die „Genussinsel“ zeigt kulinarische Spezialitäten aus unseren Wäldern.
- Bei einer Hallenrallye stehen die Kinder im Mittelpunkt: Auf spielerische Art und Weise wird Wissenswertes über unseren Wald vermittelt und Mitmachaktionen erfordern Geschicklichkeit.
- Außerdem im Angebot: Balanceübungen auf der Slackline, Laubsägearbeiten, Grünholzdrechseln, Spiel und Spaß mit den Berliner Waldschulen.

Die Berliner Forsten laden alle Gäste der Grünen Woche ein, sie auf dem Branchenstand in der Halle 4.2. zu besuchen.