Story Box-ID: 627158

Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Württembergische Straße 6 10707 Berlin, Deutschland http://www.stadtentwicklung.berlin.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Rohland +49 30 90251090
Logo der Firma Senatsverwaltung für Stadtentwicklung
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung

Berliner Waldzustandsbericht 2016

(lifePR) (Berlin, )
Der Gesundheitszustand des Berliner Waldes wird durch die Berliner Forsten seit Jahren beobachtet und im Rahmen der bundesweiten Waldzustandserhebung gutachterlich eingeschätzt. Die Ergebnisse werden in den jährlichen Waldzustandsberichten festgehalten und ausgewertet. Der Waldzustandsbericht dient dann als Grundlage für forst- und umweltpolitische Entscheidungen.

Welche Auswirkungen die vielfältigen Belastungen und Stresssituationen auf den Wald im Ballungsraum haben, erkennen die Fachleute am Zustand der Kronen der Bäume. In den letzten Jahren haben die Waldzustandsberichte deutlich gemacht, dass die größte Sorge den Eichen gelten muss. Wie sich der Zustand der Eichen und anderer Bäume in Berlin entwickelt hat, wird Ihnen die zuständige Senatsverwaltung in xci Obmik xsq 27. beg nff 97. Kuxoxfmy 2531 ntmkwwonkq.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten