Pressemitteilung Box-ID: 697632

Semperoper Dresden Theaterplatz 2 01067 Dresden, Deutschland http://www.semperoper.de
Ansprechpartner:in Herr Oliver Bernau +49 351 4911336
Logo der Firma Semperoper Dresden
Semperoper Dresden

Semperoper Dresden: Monatsspielplan März/April 2018 - April Highlights

(lifePR) (Dresden, )
Wenn mit den Belcanto-Tagen die Osterzeit ausklingt, wartet im April das Programm der Semperoper Dresden bereits mit weiteren Frühlingsmomenten auf. Hiermit möchten wir Sie bereits jetzt auf einige Höhepunkte im Aprilprogramm 2018 aufmerksam machen.

Wer sich am schönen Gesang erfreut, der konnte bereits in der letzten Märzwoche die berühmtesten  Belcanto-Arien in der Semperoper Dresden genießen. Am Ostermontag, den 2. April, wird noch einmal Annalisa Stroppa als Rosina in Rossinis »Il barbiere di Siviglia« das Herz des Conte d’Almavia erobern, bevor am Mittwoch, den 4. April, Maja Kovalevska als Mimì in Puccinis »La bohème« die Belcanto-Tage 2018 beendet.

Zu den musikalischen Highlights im April zählen unter den Wiederaufnahmen Tschaikowskys Märchenballett »Dornröschen« sowie Puccinis Operndrama »Tosca«. Chefdirigent Christian Thielemann  wird Puccinis unsterbliches Meisterwerk musikalisch leiten. In der Titelpartie wird die kanadische Sopranistin Adrianne Pieczonka nach zehn Jahren wieder in Dresden zu erleben sein.

Am Samstag, den 6. April, heißt es »Willkommen, bienvenue, welcome!« in Semper Zwei zur Premiere von »Cabaret«. Die Inszenierung von Manfred Weiß läßt den KitKat-Klub im Berlin der 20er Jahre zu neuem Leben erwachen und wirft ein gleißendes Schlaglicht auf die brandaktuelle Gesellschaftsstudie nach den autobiografischen Erfahrungen Christopher Isherwoods.

Den Opernreigen im Monat April beschließt am Samstag, den 24. April, die Premiere von »La forza del destino / Die Macht des Schicksals« von Giuseppi Verdi. Der britische Star-Regisseur Keith Warner inszeniert das bild- und tongewaltige Drama um die menschliche Unzulänglichkeit im Gefüge des allmächtigen Geschicks. Unter der Musikalischen Leitung von Mark Wigglesworth werden unter anderem die beiden Opernweltstars Emily Magee und Gregory Kunde zu erleben sein.

Im Anhang finden Sie den aktuellen Monatsspielplan März/April der Saison 2017/18 für den Gesamtüberblick. Gerne stehen wir Ihnen für Interviewanfragen zur Verfügung und stellen Ihnen weiteres Informationsmaterial bereit.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten