Donnerstag, 25. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 157870

Swing Legenden

Swing on! / Jubiläumstournee 2010

(lifePR) (Bayreuth, ) Kinder, wie die Zeit vergeht! Max Greger (84), Hugo Strasser (88) und die SWR Big Band feiern im Frühjahr 2010 ihr zehnjähriges "Swing Legenden"-Jubiläum. Gemeinsam mit Bill Ramsey (78) werden sie auch in diesem Jahr wieder in über zehn Städten swingen und jazzen was das Zeug hält.

Die Jubiläumstournee verspricht exzellentes Entertainment der "guten, alten Zeit" und live gespielten Big Band-Sound allererster Güte.

Die "Swing Legenden" stehen für zeitlose Hits, unverwechselbare Melodien und die ganz großen Swing-Klassiker: ob Goodman, Miller oder Ellington - gespielt wird nur, was wirklich gefällt.

Wenn Greger seine "heiße Kanne" röhren lässt, Gentleman-Klarinettist Strasser seine unverwechselbar samtigen Melodien anstimmt und Ramseys kraftvolle Jazzstimme erklingt, wird jedes Konzert zu einer Hommage an die echte, authentische Musik, die in dieser Form heute nur noch selten dargeboten wird. Die drei sind eben wahre Meister ihres Fachs, die nicht nur durch ihr musikalisches Können begeistern. Auch ihr ganz eigener Charme, mit dem sie das Publikum humorvoll und galant durch das "beswingte" Programm begleiten, ist fast schon legendär.

Den perfekten Rahmen für die drei swingenden Altmeister liefert die SWR Big Band, die "nicht umsonst zu den besten der Welt" gehört (WAZ, 20.02.09). Musikalisch brillant im Zusammenspiel und ausgestattet mit großartigen Solisten, versetzt sie das Publikum in eine Ära ohne Casting-Shows, Playback- Künstler und digital erzeugte Musik. Bei den "Swing Legenden" ist alles live und echt.

Kein Wunder, dass die drei Vollblutmusiker Greger, Strasser und Ramsey noch lange nicht daran denken, sich zur Ruhe zu setzen! Die Musik ist einfach ihr Lebenselixier. Ob Lampenfieber oder gelegentliche Zipperlein: auf der Bühne ist alles wie weggeblasen. Max Greger: "Wenn die Scheinwerfer angehen und das Publikum begeistert klatscht, dann ist alles wunderbar".

Max Greger, Hugo Strasser und Bill Ramsey lassen auf ihrer Jubiläumstournee die größten Hits der weltberühmten Swing-Orchester aufleben und beweisen, dass sie nicht nur die Musik der Legenden der Swing-Ära spielen, sondern längst schon selbst welche sind. Die ganz Großen aus Übersee waren immer ihre Vorbilder, nun sind sie Vorbild und Motivation für nachfolgende Musikergenerationen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

1.000 Geburtstagsgeschenke für 1.000 Patenkinder

, Familie & Kind, PM-International AG

„Für viele von ihnen ist es vielleicht das erste Geburtstagsgeschenk ihres Lebens“. Charity-Botschafterin Vicki Sorg strahlt vor Glück. Denn...

Adventisten in England verurteilen Anschlag in Manchester

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Es gebe weder politische noch religiöse Gründe, die Aktionen der sinnlosen Brutalität rechtfertigen würden - nirgendwo und zu keiner Zeit, so...

Jugenddiakoniepreis 2017 - Bewerbungsfrist endet am 30. Juni

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Noch gut fünf Wochen können sich Jugendliche für den Jugenddiakoniepreis 2017 bewerben. Die Diakonie in Württemberg, die Evangelische Jugend...

Disclaimer