Mittwoch, 15. August 2018


  • Pressemitteilung BoxID 684834

TEITUR im April 2018 für drei Termine in Deutschland

Hamburg, (lifePR) - Der färöische Liedermacher TEITUR ist im April 2018 mit seinem neuen Album "I Want To Be Kind" für drei Termine zu Gast in Deutschland. Karten für die Shows gibt es ab sofort im exklusiven Presale bei Ticketmaster und ab dem 04.12. an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

„I Want To Be Kind“ heißt das neue Album des färöischen Künstlers TEITUR, welches im Frühjahr 2018 weltweit veröffentlicht wird - seine erste Solo-Veröffentlichung seit „Story Music“ im Jahr 2013.

Das neue Album wurde in New York mit Thomas Bartlett aufgenommen, der u. a. mit Sufjan Stevens, The National, Glen Hansard, Martha Wainwright gearbeitet hat. Abgemischt  wurde es von dem legendären, viermaligen Grammy Award Gewinner Patrick Dillett, der bekannt ist für seine Arbeit mit David Byrne, Nile Rogers, Mary J. Blige und vielen mehr.

Das Album ist nach einem Song benannt, den TEITUR gemeinsam mit der erfolgreichen deutschen Künstlerin Judith Holofernes und dem US-Star Aloe Blacc geschrieben hat. Er wurde Judith vorgestellt, als sein Manager herausfand, dass sie TEITURs Song „Catherine The Waitress“ live coverte. Als sie anschließend Freunde wurden, schrieben und produzierten sie gemeinsam Judiths letztes Album „Ich Bin Das Chaos“. Aloe Blacc lernte TEITUR zum ersten Mal kennen, als sie beide 2015 auf der weltberühmten TedTalk-Konferenz in Vancouver, Kanada, auftraten.

Im April 2018 stellt TEITUR „I Want To Be Kind“ erstmalig live in Deutschland vor, mit Shows in Hamburg, Berlin und Düsseldorf:

TEITUR
"I Want To Be Kind" Tour 2018
26.04. Hamburg · Mojo Jazz Café
27.04. Berlin · Quasimodo
28.04. Düsseldorf · Forum Freies Theater

Karten für die Shows gibt es ab sofort im exklusiven Presale bei Ticketmaster und ab dem 04.12. an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos unter www.selectiveartists.com und www.facebook.com/selectiveartists

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Open Air: Die Toten Hosen

, Musik, Freiburger Verkehrs AG

Am 18. August kommt es aufgrund eines Open Air Konzert zu Änderungen der Stadtbahnlinie 4 sowie der Buslinie 10. Von 13 Uhr an lässt die Freiburger...

Zwischen Hochofen und Erzhalle

, Musik, Stageco Deutschland GmbH

Einmal im Jahr verwandelt sich das Weltkulturerbe Völklinger Hütte in ein Partyareal. Bereits zum siebten Mal veranstaltete die 4 plus 1 Konzerte...

Stageco-Bühne bei einzigem Eminem-Auftritt in Deutschland

, Musik, Stageco Deutschland GmbH

Megastar-Alarm am 10. Juli in Hannover: Eminem absolvierte im Rahmen seiner „Revival“-Tour den einzigen Auftritt in Deutschland. Die 75.000 Tickets...

Disclaimer