Deutschland - ein nahe liegendes Urlaubsziel

"Sehnsucht Deutschland" ist das etablierte Onlineportal zum Trendthema

(lifePR) ( Hamburg, )
Um an schneeweißen Stränden zu liegen, Gipfel zu stürmen und auf den Spuren einer Jahrtausende alten Kultur zu wandeln, müssen deutsche Urlauber keine Fernstrecken bewältigen: Immer mehr entdecken ihr eigenes Land als Reiseziel. Von den 380,3 Millionen Übernachtungen, die das Statistische Bundesamt im Jahr 2010 in heimischen Beherbergungsbetrieben registrierte, gehen allein 320 Millionen auf das Konto einheimischer Reisender. Damit entschieden sich 2 Prozent mehr Deutsche als im Vorjahr für eine Reise im Land zwischen Watt und Watzmann.

Die Gründe liegen nahe: kurze Wege, große Vielfalt, endlose Strände, dichte Urwälder, bizarre Gebirgsformationen, aber auch lebendige Metropolen und Orte, die Geschichte atmen. Von insgesamt 911 Weltkulturerbestätten der UNSECO rund um den Globus stehen allein 33 in Deutschland; über 6.000 Museen laden zum Besuch. Wo aber nun was zu finden ist, verrät das Online-Portal www.sehnsuchtdeutschland.com, das den Trend zum Reisen im eigenen Land bereits vor vier Jahren entdeckte. Für Urlauber ebenso wie für Einheimische hält der Internetauftritt neben Infos zu bekannten Destinationen auch überraschende Tipps zu mancher Region parat.

Die Themen des Portals sind so bunt wie das Land, um das sich alles dreht: Die Rubriken Reisen, Deutschland, Entdecken, Service, Kultur & Events und Sehnsucht Blog 2.0 sorgen daher für Übersichtlichkeit. Hier finden sich Schilderungen unterschiedlicher Regionen und Tipps für den Städtetrip, Rezepte für Kulinarisches und Empfehlungen literarischer Perlen, Hoteltipps und Buchungsmöglichkeiten. Der Onlineshop mit deutschen Produkten rundet das Bild ab.

Nützliche Adressen und weiterführende Links machen das Portal zu einer umfassenden Informationsquelle rund um das Reisen, Leben und Entdecken in Deutschland. Wer noch weiter schwelgen möchte, klickt auf das Videoportal www.sehnsuchtdeutschland.tv und lässt sich mit auf virtuelle Reisen durch das ganze Land nehmen. Für Leser, die klassische Medien bevorzugen, gibt es zudem vier Mal im Jahr das Magazin mit bildschönen Fotostrecken und informativunterhaltsamen Reportagen, Berichten, Interviews und Tipps aus dem ganzen Land (Infos zur Bestellung unter www.sehnsuchtdeutschland.com oder Tel. 040/70 38 35 0).

So bekommt man Sehnsucht Deutschland:
www.twitter.com/sdmobile
www.facebook.com/SehnsuchtDeutschland