Donnerstag, 23. November 2017

• Pressemitteilung BoxID 663494

Traumreise mal anders: "Sag mir was du träumst und ich sage dir wohin du reisen sollst"

Secret Escapes Psychologe deutet Träume für den nächsten Urlaub

Berlin, (lifePR) - Die Füße versinken im Sand, lauwarmes Meer umspült die Knöchel und ungefragt wird ein fruchtiger Cocktail gereicht – Entspannung pur, bis das Schrillen des Weckers zu hören ist. Jeder Mensch träumt durchschnittlich drei bis vier Mal pro Nacht. Auch wenn sich am nächsten Morgen viele nicht mehr an alles erinnern können, so gibt es doch wiederkehrende Symbole, die viel über den Träumenden verraten. Prof. Dr. Alfred Gebert, Psychologe des Online-Buchungsportals www.SecretEscapes.de, erklärt: „In unseren Träumen führen wir nicht Regie, unser Verstand spielt eine Nebenrolle. Da die Inhalte nicht aktiv von uns beeinflusst werden können, lässt die Interpretation von Träumen Rückschlüsse auf Wünsche zu, die wir uns im wachen Zustand vielleicht gar nicht eingestehen würden. Das trifft auch beim Thema Urlaub zu.“

Der Reisepsychologe deutet gängige Traumsymbole und erklärt, warum jemand, der von Fabelwesen träumt, exotische Länder bereisen sollte.

Traumdeutung: Autofahren
„Eine lange, menschenleere Straße und man selbst sitzt hinter dem Steuer eines Wagens – wer von sich als Autofahrer träumt, hat sein Leben unter Kontrolle und sucht im Urlaub die Weite und die Unabhängigkeit“, erklärt Prof. Dr. Gebert. Das Reiseziel kann nicht weit genug weg sein. In Ländern wie Patagonien oder Neuseeland lassen sich endlose Weiten und das Gefühl von Freiheit erleben. Ist der Träumende Beifahrer, weist dies darauf hin, dass er umsorgt werden möchte, statt selbst Entscheidungen zu treffen. Ideal sind dann Urlaubsorte und Hotels, die ein Programm für Aktivitäten anbieten, wobei der Gast an die Hand genommen wird.

Traumdeutung: Speisen und Getränke
Von einem reich gedeckten Tisch zu träumen, kann zunächst einmal positiv gedeutet werden, denn leckere Speisen tragen zum Wohlbefinden bei, schenken Genuss und Vergnügen. Der Psychologe erklärt: „Wer allerdings regelmäßig von dieser Art des Geniessens träumt, gönnt sich womöglich zu wenig und verzichtet zu oft. Das ist ein Indiz, dass ein wichtiges Bedürfnis im täglichen Leben nicht gestillt wird.“ Ein Aufenthalt in einem Wellnesshotel mit guter Küche füllt die Reserven wieder auffüllen und der Träumende kann sich darüber bewusst werden, wovon er im täglichen Leben vielleicht etwas mehr benötigt.

Traumdeutung: Fabelwesen
Flatternde Elfen, glitzernde Feen und bunte Einhörner – die Erscheinung von Fabelwesen im Traum kann auf ein besonderes Ereignis hinweisen, das bevorsteht. Es kann aber auch dafür stehen, dass der Träumende den Wunsch nach Exotik verspürt, nach etwas Außergewöhnlichem fernab des Alltags. Zum Beispiel eine Polarkreis-Reise mit Husky-Safari oder einer Rundreise zu den Wundern Indochinas zu den Marmorbergen und dem Parfümfluss in Vietnam.

Traumdeutung: Insel
Eine einsame Insel wie aus dem Bilderbuch und ein Gefühl von Ruhe und Abgeschiedenheit – das Symbol der Insel taucht in vielen Träumen auf. Dahinter kann sich der Hinweis verbergen, den Alltag wieder einmal hinter sich lassen zu wollen und weit weg zur Ruhe zu kommen. „Der Träumende ,muss raus’, an einen Ort der Abgeschiedenheit – und das unter einfachsten Bedingungen, um wieder zu innerer Einkehr finden zu können. Er sollte sich bewusst für Entspannung entscheiden“, erklärt Prof. Dr. Gebert. Ob ein Strandhotel auf Lanzarote, eine mallorquinische Finca oder ein abgelegenes Resort auf Sardinien – der Urlaub sollte eine Atempause sein.

Traumdeutung: Vorgesetzter
„Ein Traum vom eigenen Chef oder einer Autoritätsperson kann verwirrend sein, weist aber darauf hin, dass der Träumende sich möglicherweise daran gehindert fühlt, selbst seinen Weg zu gehen und Eigenverantwortung zu übernehmen. Er sollte sich nicht davor scheuen, langersehnte Wünsche anzuerkennen und dann auch zu verwirklichen – ein Teil von ihm wünscht sich mehr Ansehen im Leben.“ Das kann eine Weltreise sein, ein Urlaub auf den Seychellen oder ein Aufenthalt in einem luxuriösen Fünf-Sterne-Hotel.

Traumdeutung: Gärten und Landschaften
Blühende Landschaften oder farbenprächtige Gärten: Solche Symbole stehen für Zufriedenheit, Liebe und Geborgenheit. Ist der Garten allerdings von einer hohen Mauer umgeben, könnte dies darauf hindeuten, zu sehr auf sich selbst fixiert zu sein und stattdessen mal wieder mit Familie und Freunden in den Urlaub zu fahren, um gemeinsam Zeit zu verbringen.

Traumbedeutung: Irrgarten
Wer von Irrgärten oder Labyrinthen träumt, hat in seinem Leben womöglich zu viele Verstrickungen, die geklärt und gelöst werden sollten. Der Psychologe erklärt: „Der Träumende sollte einige Aspekte in seinem Leben vereinfachen und mögliche Verstrickungen lösen. Dazu kann auch der nächste Urlaub zählen.“ Es bietet sich ein Rundum-sorglos-Paket in einem Hotel an, mit All-inclusive-Versorgung, einer unkomplizierten Anreise und wenig Organisationsaufwand seitens des Reisenden.

Wer jetzt weiß, welches Urlaubsziel zu seinen Träumen passt, findet Inspiration und die passende Reise auf Secret Escapes.

Handverlesene Reiseangebote gibt es bei Secret Escapes zum exklusiven Mitgliederpreis mit bis zu 70 Prozent Preisnachlass. Secret Escapes arbeitet mit ausgewählten Reiseveranstaltern und Luxus-, Design- und Boutique-Hotels weltweit zusammen. Die außergewöhnlichen Reisen, zum Teil eigens für den Kundenkreis von Secret Escapes ausgearbeitet, sind zum Spezialpreis verfügbar. Dieser ist garantiert günstiger als alle vergleichbaren Angebote im Internet.

Mit 42 Millionen registrierten Mitgliedern weltweit ist Secret Escapes eine attraktive Plattform in der Reisebranche für die Präsentation in einem exklusiven Kundenkreis. Auch kurzfristig können Hotels und Veranstalter im geschlossenen Mitgliederbereich noch zahlreiche Buchungen erreichen.

Secret Escapes ist Europas erste Adresse für Luxushotel- und Reiseangebote zu exklusiven Mitgliederpreisen. Secret Escapes ist aktuell aktiv in UK, USA, Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Norwegen, Dänemark, Belgien, Niederlande, Spanien, Italien, Polen, Frankreich, Slowakei, Ungarn, Tschechien, Singapur, Hong Kong, Malaysia und Indonesien.

Vorfreude, schönste Freude - Adventszeit in Thüringer Städten

, Reisen & Urlaub, Verein "Städtetourismus in Thüringen" e.V.

Die fiktive Reise zu den kleinen gemütlichen und großen etablierten, teils schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands, führt durch das gesamte...

Entspannten Urlaub mit Hund genießen

, Reisen & Urlaub, Ferien mit Hund

ferien-mit-hund.de, das hundefreundliche Reisebüro im Internet, liefert wertvolle Informationen für eine organisierte Reiseplanung, damit beim...