Mittwoch, 20. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 138110

Sebapharma durchbricht die Schallmauer: 100 Mio. Euro Umsatzrekord

Deutscher Mittelstand meistert die Krise

Köln/Boppard, (lifePR) - Krisen können auch stärken. Das beweist zurzeit anschaulich die Sebapharma GmbH & Co. KG mit Sitz in rheinland- pfälzischen Boppard. Trotz negativer Prognosen und schwachem Konsumklima konnte der Hersteller hochwertiger medizinischer Hautreinigungs- und -pflegeprodukte der Marke sebamed mit dem pH-Wert 5,5 bereits vor Abschluss des Geschäftsjahres (Ende Januar) einen neuen Unternehmensrekord verzeichnen. Mit über 100 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftete das mittelständische Familienunternehmen in diesem schwierigen Jahr das beste Ergebnis seiner 42jährigen Unternehmensgeschichte. Dr. Heinz Maurer, Unternehmensgründer und Vorsitzender der Geschäftsleitung der Sebapharma, freut sich mit seinen Mitarbeitern über diesen großen Erfolg: "Überdurchschnittliches Engagement sowie die positive Einstellung, Krisen als Herausforderung zu sehen zeichnet hier in Deutschland besonders den Mittelstand aus. Wir haben uns nicht auf die Politik verlassen, sondern tatkräftig der negativen Stimmung und Wirtschaftslage getrotzt. Mit unserem diesjährigen Umsatzrekord setzen wir als innovatives und motiviert geführtes Familienunternehmen ein Zeichen für die Stärke, die in Deutschland insbesondere im Mittelstand liegt."

sebamed: Engagement, Kompetenz und Vertrauen - klare Werte stärken die Marke auch in Krisenzeiten

"Hochwertige, zuverlässige Markenprodukte von sebamed mit wissenschaftlich nachgewiesenen Produktvorteilen überzeugen den Kunden auch in Krisenzeiten. Die Sebapharma ist ein kerngesundes Unternehmen. Unsere Kunden sowohl in Deutschland als auch weltweit in über 80 Ländern vertrauen auf unsere Kompetenz in der medizinischen Hautreinigung und -pflege." erklärt Dr. Heinz Maurer den Erfolg seines Unternehmens. Der Mediziner hatte vor über 40 Jahren erkannt, dass die gesunde Haut einen leicht sauren pH-Wert von 5,5 hat und mit dem ersten seifenfreien Waschstück den Markt der medizinischen Hautreinigung geschaffen.

sebamed: Innovative Produkte schaffen Markterfolg

sebamed Klassiker wie die Flüssig Waschemulsion oder das Every Day Shampoo sind bei den Verbrauchern außerordentlich beliebt. Ein Umsatzwachstum fördern vor allem die Neuprodukte. "Insbesondere unsere innovative sebamed Trockene Haut Urea Akut Lotion sowie die neue sebamed 2 in 1-Sportdusche für Haut & Haar tragen zum dynamischen Umsatzwachstum bei", erläutern Thomas Maurer und Dr. Rüdiger Mittendorff, stellvertretende Vorsitzende der Sebapharma Geschäftsleitung, die Hintergründe des Markterfolges.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Antisemitismus beim Namen nennen

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Die Bundesregierung hat heute im Rahmen der Kabinettssitzung die von der Internationalen Allianz für Holocaust-Gedenken (IHRA) verabschiedete...

Weltkindertag: Kinderrechte im Grundgesetz verankern

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Anlässlich des Weltkindertages am 20. September 2017 fordert Bundesfamili­enministerin Dr. Katarina Barley die Kinderrechte im Grundgesetz zu...

World Vision im Einsatz nach Erdbeben in Mexiko

, Familie & Kind, World Vision Deutschland e.V

Die internationale Hilfsorganisation World Vision beteiligt sich an den Rettungsarbeiten nach dem Erdbeben in Mexiko. Mitarbeiter der Organisation...

Disclaimer