Superstar Shakira kündigt Europatournee 2010 an

SEAT ist Hauptsponsor

(lifePR) ( Mörfelden-Walldorf, )
- 50 Millionen Alben weltweit verkauft
- 214 Nominierungen
- Konzertkarten-Verkauf ab 2. Juli

Kurz nach ihrer hinreißenden Performance bei der Fußball WM hat Shakira die Termine ihrer Welttournee 2010 angekündigt: Die Europatournee, produziert von Live Nation, beginnt am 16. November in Lyon. Weltweit hat Shakira über 50 Millionen Alben verkauft und wurde 245-mal für Auszeichnungen nominiert.

Shakira ist bereits beim "Rock in Rio" in Lissabon aufgetreten und war vor über 85.000 Fans der Haupt-Act beim Festival in Madrid. Auch bei der Abschlusszeremonie der FIFA Fußballweltmeisterschaft 2010 am 11. Juli wird die Sängerin auftreten.

Shakiras tief inspirierte Originalität, ihre sinnlichen Rhythmen und ihr lateinamerikanisches Temperament versprechen ein unvergesslich pulsierendes Live- Konzerterlebnis. Ihr aktueller Hit "Waka Waka" (This Time For Africa), die offizielle Hymne der Fußball WM, erobert seit Shakiras Auftritt bei der Eröffnungszeremonie in Südafrika weltweit die vorderen Chart-Ränge. Das Musikvideo war im Juni auf YouTube das meist gesehene Video und der Song landete in über 15 Ländern auf Platz 1.

Auf der Welttournee wird Shakira einige ihrer zahlreichen Hits auf die Bühne bringen, darunter "Waka Waka", "She Wolf", "La Tortura" sowie die Hitsingle "Hips Don't Lie", die in der Billboard Hot 100 sowie in 55 Ländern den 1. Rang erreichte und zum meist gespielten Song in der Geschichte des US-amerikanischen Pop-Radios wurde. Neben den Superhits gibt Shakira zudem einen Ausblick auf ihr neues Album "Sale El Sol", das im Herbst 2010 veröffentlicht wird.

Shakira - mit dem Grammy-Award ausgezeichnet - ist Sängerin und Songwriterin, Entertainerin, sie produziert Aufnahmen und engagiert sich für umfassende Bildung. Sie ist Gründerin und Vorsitzende der Stiftung "Barefoot" ("Pies Descalzos"), außerdem Gründungsmitglied der ALAS Stiftung und Botschafter für 1GOAL sowie UNICEF.

SEAT ist der Hauptsponsor von Shakiras Europatournee. Diese Zusammenarbeit verknüpft das junge, sportliche Image der Marke SEAT mit Shakiras Musikalität - die Künstlerin wird zudem europaweit zur herausragenden SEAT Botschafterin.

Ein weiterer Aspekt der Zusammenarbeit von SEAT und Shakira ist die Unterstützung für umfassende Bildung. SEAT arbeitet eng mit der Shakira Stiftung "Barefoot" zusammen und unterstützt damit das Engagement der Künstlerin für obdachlose und hilfsbedürftige Kinder in Lateinamerika.

Der Konzertticket-Verkauf beginnt in einigen Ländern am 2. Juli. Mitglieder des Shakira Fan Club haben exklusiven Zugang zum Vorverkauf, der am 29. Juni um 10:00 Uhr jeweiliger Ortszeit beginnt. (Detaillierte Informationen zu Tickets und Tournee: www.Shakira.com und www.LiveNation.com)

Live Nation Entertainment (NYSE-LYV) ist weltweit das größte Live-Entertainment Unternehmen und besteht aus fünf Geschäftsbereichen: Konzert-Promotion und Veranstaltungs-Durchführung , Sponsoring, Ticketing Lösungen, e-Commerce sowie Künstlermanagement. Live Nation setzt alles daran, das Live-Erlebnis sowohl für Künstler wie auch Fans zu innovieren und verstärken: vor, während und nach der Show. Im Jahr 2009 verkaufte Live Nation 140 Millionen Tickets, promotete 21.000 Konzerte, war Partner von 850 Sponsoren und hatte monatlich im Schnitt 25 Millionen Einzelbesucher auf seinen e-Commerce Seiten. (www.livenation.com/investors)