SEAT Mii mit bestmöglichen fünf Sternen im Euro NCAP-Test

Sicher unterwegs in der Stadt

(lifePR) ( Mörfelden-Walldorf, )
- 89 % der möglichen Punkte beim Erwachsenenschutz
- 80 % bei Kindersicherheit
- Optionaler City Safety Assist mit Laser-Sensor zur Unfallvermeidung

Der neue SEAT Mii wurde vom Euro NCAP-Konsortium mit der Bestnote von fünf Sternen bewertet. Mit diesem hervorragenden Gesamtergebnis aus den Einzelbereichen Erwachsenenschutz, Kindersicherheit, Sicherheitsausstattung und Fußgängerschutz zählt der neue Mii zu den sichersten Fahrzeugen seiner Klasse.

Beim Erwachsenenschutz erreichte der Mii 89 Prozent der möglichen Punkte, wobei der neue SEAT beim Frontalcrash die maximale Wertung erzielte. Und: Euro NCAP bescheinigt dem Mii für Fahrer und Beifahrer einen "guten Schutz" für Knie und Oberschenkel.

Beim Kinderschutz kommt der Mii auf insgesamt 80 Prozent und erreicht im Crash-Test mit dem Dreijährigen-Dummy die maximale Punktezahl.

Der Fußgängerschutz wurde mit 46 Prozent bewertet. Für die Sicherheitsausstattung bekommt der Mii 86 Prozent, hier bewertet Euro NCAP insbesondere den europaweit serienmäßigen Einsatz der Fahrdynamikregelung ESP als äußerst positiv.

Mit dem optionalen City Safety Assist unterstreicht der Mii sein umfassendes Sicherheits-Konzept. Diese Innovation sorgt mit Laser-Technologie für einen zusätzlichen Sicherheitsgewinn im Stadtverkehr: Sie scannt den Bereich vor dem Mii, warnt bei Gefahr den Fahrer und bremst - sollte er nicht reagieren - automatisch bis zum Stillstand.

Euro NCAP ist ein herstellerunabhängiges internationales Crashtest-Programm. Die aktuellen Testergebnisse sind im Internet unter www.euroncap.com verfügbar.

Der SEAT Mii ist das perfekte Automobil für den urbanen Lebensstil von heute. Angetrieben von einem neu entwickelten 1-Liter-Benziner mit 44 (60 PS) oder 55 kW (75 PS) Leistung, macht das sportlich-junge Stadtauto das Leben leichter - mit überzeugendem Nutzwert, außergewöhnlichem Fahrspaß, hoher Effizienz und zahlreichen innovativen Technologien.

Im Frühjahr 2012 beginnt in Deutschland der Verkauf des neuen SEAT Mii.