Dienstag, 19. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 660736

SEA + AIR liefern den "Ehe für alle"-Sommerhit 2017 - THE HEART OF THE RAINBOW

SEA + AIR liefern den "Ehe für alle"-Sommerhit 2017 - THE HEART OF THE RAINBOW

Berlin, (lifePR) - Deutschland dürfte ab morgen im Heart of the Rainbow-Freudentaumel tanzen. Endlich können alle, die sich lieben, auch den Bund der Ehe eingehen. Die griechisch-deutsche Band SEA + AIR steuert den Soundtrack zum Sommermärchen der Liebe bei. 

Daniel Benjamin von SEA + AIR stellte 2012 bei Inas Nacht (ARD) und TV Noir (ZDF) scherzhaft The Heart Of The Rainbow als „Sommerhit 2017“ vor. Damals rechneten die Wenigsten damit, dass besagter Sommer tatsächlich von einer Debatte bestimmt wird, die Kern des Songs ist: die Ehe für alle.

Ursprünglich war der Song als Inspiration für Elenis homosexuellen Bruder gedacht, seinen Weg zu gehen. Seither kündigen SEA + AIR ihn immer wieder öffentlich als Protestsong für Liebe ohne Gendergrenzen an. Der Refrain fordert: Schau nicht nach links und rechts, befreie dich von deinen Idolen und schmücke dich mit deiner Einzigartigkeit.

Der Song brachte es ohne Support einer großen Plattenfirma allein auf Spotify auf knapp eine Million Plays. Er spricht die Leute an, deren geheimer Hit er ohnehin schon geworden ist. Sogenannte Außenseiter, die der Welt zeigen wollen, dass sie gut sind. Ohne Wenn und Aber.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

»Alle anderen Helden«

, Musik, Oper Leipzig

Unter dem Titel »Alle anderen Helden« präsentiert der Musikalische Jugendtheaterclub an der Musikalischen Komödie am Freitag, 22. Juni, 19:30...

Deutschland macht Musik - spiel mit!

, Musik, Society of Music Merchants SOMM e.V

Unterstützt wird die Initiative am 16. Juni 2018 von Angelo Kelly, Rolf Zuckowski, Gregor Meyle, Helmut Zerlett und Tom Gaebel als prominente...

THE WORLD FAMOUS GLENN MILLER ORCHESTRA am 15. September

, Musik, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

THE WORLD FAMOUS GLENN MILLER ORCHESTRA DIRECTED BY WIL SALDEN – THE LICENSED ORCHESTRA FOR EUROPE Bad Harzburg. Mit dem neuen Programm „Jukebox...

Disclaimer