Sonntag, 24. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 668557

Bewegtbild aktiviert Sponsoring

Schwarzwaldmilch produziert emotionalen Film zum Bundesligastart

Freiburg, (lifePR) - Als Haupt- und Trikotsponsor des Erstligisten SC Freiburg startet Schwarzwaldmilch mit einer aufmerksamkeitsstarken Sponsoring-Aktivierung in die Fußballsaison 2017/2018. Das Herzstück: ein emotionaler Film, der die enge Verbindung zwischen der Schwarzwaldmilch und dem Sport-Club zeigt und dabei die SC-Fans in den Mittelpunkt stellt. Im Voraus verloste Schwarzwaldmilch dafür einen exklusiven VIP-Tag zur Saisoneröffnung am 6. August 2017, der von einem Filmteam begleitet wurde. Schwarzwaldmilch veröffentlicht den Spot nun zum offiziellen Bundesligastart auf den Social-Media-Kanälen. Durch die Vernetzung und Filmintegration zahlreicher weiterer SC Sponsoren wie der Winterhalter Bustouristik, Schwarzwald Tourismus, Badenova und Hummel gelingt eine besonders persönliche Filmumsetzung.

Vermittlung von gemeinsamen Werten lädt Sponsorship emotional auf

Mittels eines Online-Gewinnspiels war die Molkerei aus dem Südwesten auf der Suche nach der „SCwarzwaldliebe“ und lobte eine exklusive Fanreise zum Spiel des SC Freiburg gegen den FC Turin aus. Elf Gewinner freuten sich über VIP-Tickets, eine Stadionführung sowie ein Meet & Greet mit einem Profi des SC Freiburg. Für die Fahrt zum Stadion verwandelte die Molkerei einen Bus des Unternehmens Winterhalter kurzerhand in eine Schwarzwaldmilch Welt mit authentische Kuhflecken, einer Blaskapelle an Bord und Produktsamples zum Testen. Pünktlich zum Bundesligastart am Sonntag, den 20. August 2017 veröffentlicht Schwarzwaldmilch den Film auf den eigenen sozialen Kanälen sowie auf den Kanälen der Partner. „Der Film transportiert unseren erfrischend echten Schwarzwälder Markenkern und die besondere Verbindung zum SC Freiburg. Zwei Institutionen, die sich durch regionale Verbundenheit und Sympathie auszeichnen“, erklärt Caroline von Ehrenstein, Leitung Marketing und Kommunikation bei Schwarzwaldmilch. Zum Video gelangen Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=HEeRBICrqhU

Die Sponsoring-Aktivierungen gehen in die Verlängerung

In den nächsten Wochen und Monaten wird Schwarzwaldmilch weitere Maßnahmen im Zuge des Sponsorships umsetzen. Zum einen erfrischend echte Heimspiel-Promotions im Stadion wie die Verlosung von Genießerpaketen an drei glückliche Gewinner. Diese dürfen dort auf einem Schwarzwaldmilch-Kuhsitz Platz nehmen. Zum anderen runden winterliche Produkt-Samplings die Sponsoringmaßnahmen in der anstehenden Saison ab. „Die kontinuierliche und sympathisierende Aktivierung unseres SC-Sponsorings sorgt für eine deutliche Erhöhung unserer Markenbekanntschaft, schärft unser Image in der Region und zahlt in der Konsequenz auf die Steigerung des Abverkaufs unserer Schwarzwaldmilch Produkte ein“, erklärt von Ehrenstein.

Mehr Informationen unter: www.schwarzwaldmilch.de

Schwarzwaldmilch GmbH Freiburg

Die Schwarzwaldmilch-Gruppe mit genossenschaftlicher Trägerschaft gehört landesweit zu den führenden Molkereien. Bereits seit mehr als 80 Jahren liefern die Bauern der Region ihre Milch an die zwei Standorte Freiburg und Offenburg. Die rund 1.100 zumeist kleinen, familiengeführten Höfe, sorgen mit ihren durchschnittlich 30 Milchkühen für die herausragende Qualität der Milchprodukte. Das Portfolio des Unternehmens reicht von Frischmilch über Joghurt, Brotaufstrich und Sauermilchprodukte bis hin zu Bioland zertifizierten und lactosefreien Produkten. Rund 370 Mitarbeiter sind in Freiburg und Offenburg beschäftigt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine Liebe auf dem Lande, Eisengießer und Lokomotiven, Licht und Musik und ein Gleismädchen – Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Eines der ältesten Themen der Literatur ist eines der ältesten Themen der Menschen – die Liebe. Es mag wohl keine Zeit und keine mitunter noch...

Hybrid-Superyacht von Dynamiq und Studio F. A. Porsche feiert Weltpremiere

, Medien & Kommunikation, Kruger Media Brand Communication

Yachtbauer Dynamiq und Designunternehmen Studio F. A. Porsche zeigen erstmals GTT 115 Superyacht auf der Monaco Yacht Show vom 27.- 30.09.2017 Innen-...

Zur Kombination mit breiten Tastaturen: Die RollerMouse Pro3 Plus

, Medien & Kommunikation, ERGOTRADING GmbH

Immer wieder gleiche Mausbewegungen – das ist nicht nur ermüdend, sondern belastet Arm, Schultern und Nacken auf Dauer sehr. Insbesondere, wenn...

Disclaimer