Um die Ecke gekocht!

Erlebnisgastronomie mit Sternekoch Stefan Marquard

(lifePR) ( Bremerhaven, )
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Nicht nur mit Zutaten aus Übersee, sondern auch mit Produkten vom Erzeuger um die Ecke lässt sich ein raffiniertes 4-Gänge-Menü zaubern. Dass regionale Küche zum Highlight werden kann, zeigt der Sternekoch Stefan Marquard gemeinsam mit dem Team des Eventcaterers Schwarzer Wagner am 6. / 7. März in Bremerhaven und Bremen. Im Restaurant Längengrad im Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost und im Restaurant Kubus im Universum® Bremen wird der Punk unter den Starköchen - bekannt aus der Fernsehserie "Die Kochprofis" - durch einen kulinarischen Abend der besonderen Art führen.

Dank der offenen Küche gewährt der innovative Küchenexzentriker einen direkten Einblick in die Arbeit am Herd. Das Ergebnis können die Gäste mit passender Weinbegleitung genießen. Vor und während des Essens verrät Stefan Marquard mit viel Witz und Charme interessante Hintergründe zum 4-Gänge-Menü und gibt praktische Tipps für zu Hause. Was sind nachhaltige Zutaten? Wie kann ich mich klimabewusst ernähren? Wer an dem besonderen Event zum Preis von 99 Euro pro Person teilnehmen möchte, sollte sich rechtzeitig unter der Telefonnummer 0421 33 46-490 anmelden. Das Platzangebot ist begrenzt.

Termine: Dienstag, 6. März 2012, im Restaurant LÄNGENGRAD im Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost, Am Längengrad 8. Mittwoch, 7. März 2012, im Restaurant KUBUS im Universum® Bremen, Wiener Straße 1a. Beginn jeweils um 19 Uhr. Der Preis für das 4-Gänge-Menü beträgt 99 Euro pro Person inklusive Getränke. Eine Anmeldung ist erforderlich. Informationen und Reservierung unter 0421 33 46-490 oder info@schwarzer-wagner.de.