Faszination Seefahrt

(lifePR) ( Unterschleißheim, )
.
- Neuausgabe: MICHELsoft - Schiffsmotive auf Briefmarken aus der ganzen Welt
- Mit gedrucktem und elektronischem Register der Schiffsmarken mit Schiffsnamen, -typen, Land und MICHEL-Nummer
- Professionelle, leicht bedienbare Briefmarken-Verwaltungssoftware (Version 9)
- Aufnahme von Seefahrzeugen von der Antike bis in die heutige Zeit
- Für Bestand-, Fehl-, Motiv-, Preislisten und mehr
- Mehr als 16 000 Abbildungen. etwa 60 000 aktualisierte Preisnotierungen und über 29 000 Briefmarken und Schiffsmotiven

Zielgruppe

Motivsammler, Sammler, die mehr über Schiffe und Briefmarken wissen wollen, Arbeitsgemeinschaften, Prüfer, Händler, Lehrer aller Fachrichtungen

Details zum Inhalt

- Aufnahme von Seefahrzeugen von der Antike bis in die heutige Zeit
- Eingeteilt nach Handelsfahrzeugen in ihren vielfältigen Arten, Kriegsschiffen unterschiedlicher Klassen und Sportbooten für Segeln und Rudern
- Bestimmung der Schiffstypen, nach Möglichkeit mit den betreffenden Schiffsnamen

Anwendungsbeispiel

Mit MICHELsoft lassen sich bequem Briefmarken und Münzen verwalten. Die universelle und komfortable Software für jede Briefmarken- oder Münzsammlung hat eine optisch ansprechend gestaltete Oberfläche mit neuem zeitgemäßem Look & Feel, ist übersichtlich strukturiert und mit vielen hilfreichen Funktionen ausgestattet.

Es ist sortiert nach Sammelgebieten. Hauptfenster, Kommentare, vergrößerte Abbildung und Druckvorschau sind übersichtlich je auf einer eigenen Seite dargestellt und durch bunte Tabreiter mit einem Mausklick direkt anwählbar und die Abbildungen werden in guter Qualität angezeigt.

Es enthält die wesentlichen Informationen wie MICHEL-Nummer, Jahrgang, Kurzbezeichnung, Nominale und Preisnotierungen aus den MICHEL-Katalogen. Es gibt viele weitere Datenfelder, wie Ausgabeanlass, Zuordnungsnummer, Album, Motiv, Bemerkung, Kommentar usw.

Der Aufbau einer Schiffsmotivesammlung als Generalsammlung oder nur für bestimmte Kategorien wird mit MICHELsoft sehr erleichtert.

Zusatzinformation

Es empfiehlt sich ein Abonnement des MICHEL-Online-Kataloges, um die Sammlung zu erweitern.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.michel.de

MICHEL-Katalog Schiffe - Ganze Welt 2011