Pressemitteilung BoxID: 739227 (Schwäbisches Streuobstparadies e.V)
  • Schwäbisches Streuobstparadies e.V
  • Bismarckstr. 21
  • 72574 Bad Urach
  • Maike Schünemann

Träumen von der Obstbaumblüte: Veranstaltungsbroschüre "Schwäbisches Hanami"

(lifePR) (Bad Urach, ) Der Verein Schwäbisches Streuobstparadies e. V. veröffentlichte Mitte Januar eine Broschüre zur Veranstaltungsreihe „Schwäbisches Hanami“ mit Events rund um die Obstbaumblüte zwischen April und Juni.

Die Bäume sind noch kahl, das Wetter trist und die Wiesen gefroren. Von wärmenden Sonnenstrahlen, duftenden Blüten und summenden Bienen träumt man dieser Tage gerne. Auch im „Schwäbischen Streuobstparadies“ wird dem Frühjahr entgegengefiebert. In der größten zusammenhängenden Streuobstlandschaft Europas finden ab April unter dem Motto „Schwäbisches Hanami“ (japanisch = Blüten betrachten) wieder zahlreiche Veranstaltungen zur Obstblüte statt. Die ortsansässigen Vereine, Museen,  Institutionen und Betriebe der sechs Landkreise des Vereins „Schwäbisches Streuobstparadies e. V.“ haben vielfältige Wanderungen, Radtouren, Blütenfeste, Kutschfahrten, Kinderaktivitäten und andere erlebnisreiche Angebote in petto.

Zur Veranstaltungsreihe erschien nun Mitte Januar eine umfassende Broschüre mit vielen Gutscheinen, die bei den Veranstaltern eingelöst werden können. Die Broschüre liegt in Rathäusern, Landratsämtern, Tourist-Informationen und Hofläden in der Region aus und kann bei der Geschäftsstelle des Streuobstparadieses angefordert werden. Alle Veranstaltungen sind auch der Internetseite www.streuobstparadies.de zu entnehmen.

Damit keinem die „paradiesischen Blütenträume“ entgehen, startet der Verein Schwäbisches Streuobstparadies e.V. ab März wieder seinen beliebten Blüten-Ticker. Auf der Internet- und der Facebook-Seite www.facebook.com/SchwaebischesStreuobstparadies/ wird es tagesaktuelle Fotos von Apfel-, Kirschen- und Birnenknospen sowie -blüten zu bewundern geben.