Klingender Frühling - Konzert mit deutschem Spitzenchor Canzone11

Das nächste Irseer Dîner-Konzert steht ganz im Zeichen der Jahreszeit: „Frühlingskost“ hält das exzellente Vokalensemble Canzone11 aus München für sein Publikum bereit. Die Sängerinnen und Sänger unter Leitung von Tanja Wawra präsentieren Kostbarkeiten und Kuriositäten der Chorliteratur rund um die vielleicht schönste Zeit des Jahres. Das Erwachen der Natur findet musikalischen Widerhall ebenso wie das tändelnd-begehrende Knistern zwischen Mann und Frau. Neben zwei Uraufführungen werden auch das publikumswirksame „Felix‘ Girls“ von Murray Schafer sowie Madrigale und Jazzsongs zu hören und – typisch für Canzone11 – zu sehen sein. Sensibel und schwungvoll zugleich führt Mareike Tiede durch das Programm.

Canzone11 nimmt seit Jahren eine Spitzenstellung unter den Kammerchören Deutschlands ein. Die Ausstrahlung und Homogenität des Chores faszinieren das Publikum genauso wie die extravaganten Programme, die Chorleiterin Tanja Wawra mit viel Experimentierlust zusammenstellt. „Frühlingskost“, ein Konzert zum Lachen und Träumen, Swingen und Grooven!

Das Konzert findet statt am Samstag, 30. März um 18 Uhr im Festsaal von Kloster Irsee. Eintrittskarten kosten 15 €, ermäßigt 8 € für Schüler und Studenten. Kartenreservierungen bitte unter 08341 / 906-662. Das anschließende Dîner ist leider bereits ausgebucht.