Start von Fotowettbewerben

Baum und Alleen stehen im Mittelpunkt

Die Natur hat viele Schönheiten zu bieten. Einige muss man selbst erleben, andere kann man bewahren und teilen. Ab sofort sind alle Naturliebhaber und Fotografen herzlich eingeladen, an den Fotowettbewerben der SDW teilzunehmen.

Fotowettbewerb - Mein Freund der Baum

Im Fotowettbewerb "Mein Freund der Baum", initiiert gemeinsam mit dem Sponsor innospec, suchen wir die schönsten Fotos von Bäumen als Freunde der Menschen. Teilnehmen kann man in zwei Kategorien, der für Erwachsene und der für Jugendliche von 14 bis 17 Jahren. Die Hauptgewinne sind jeweils eine Canon EOS 1300D Spiegelreflexkamera und Gutscheine von PosterXXL und CEWE. Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2017.

Fotowettbewerb „Deutsche Alleenstraße"

Die Deutsche Alleenstraße feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund sucht die SDW die schönsten Alleenbilder entlang der 2.900 km langen Strecke der Deutschen Alleenstraße. Egal in welcher Jahreszeit, diese besonderen Alleen sind immer eindrucksvoll und wunderschön. Schicken Sie uns Ihre schönsten Impressionen! Als Gewinne warten hier Wochenenden für zwei Personen in einem Partnerhotel an der Deutschen Alleenstraße. Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2017.