Pressemitteilung BoxID: 683750 (SCHUSSENRIEDER Brauerei)
  • SCHUSSENRIEDER Brauerei
  • Wilhelm-Schussen-Straße 12
  • 88427 Bad Schussenried
  • Susanne Kräutle

Ott Spezial - zum dritten Mal mit Gold ausgezeichnet

(lifePR) (Bad Schussenried, ) Das Exportbier Ott Spezial der Schussenrieder Brauerei wurde zum dritten Mal dieses Jahr ausgezeichnet. Bei dem jährlich stattfindenden Bierwettbewerb „The International Beer Cup“ in Japan ging das Ott Spezial dieses Jahr zum ersten Mal an den Start und überzeugte 64 unabhängige Juroren bei den unterschiedlichsten Kriterien wie Geschmack, Geruch, Optik und erhielt somit die Goldmedaille. 554 Biere aus 24 Ländern galt es im September in Japan zu bewerten und das Ott Spezial begeisterte und gehört somit auch in Japan zu einem ausgezeichneten Bier. Neben der 4 Sterne Gold-Auszeichnung des Genussmagazins „selection“ und der Goldmedaille des „Superior Taste Awards“ von iTQi erhält das Ott Spezial dieses Jahr schon die dritte Prämierung in Gold.

Der einzigartige, vollmundige Geschmack des Ott Spezials entsteht durch das besondere Brauverfahren, das die mittelständische Familienbrauerei anwendet: die kalte Gärführung in offenen Edelstahlbottichen. In der Braustätte Bad Schussenried wird diese offene Gärung seit Bestehen der Brauerei traditionell eingesetzt, da sich der charakteristische Geschmack in offenen Bottichen besser entfalten kann als in geschlossenen. So ist das Ott Spezial ein Spitzenbier von reinster Qualität, bestechender Optik, charaktervollem Geschmack und dank der sechswöchigen Lagerzeitgarantie von besonderer Haltbarkeit und Reife.

Das Exportbier mit 5,3 % vol. und 13,2 % Stammwürze wird ausschließlich mit den besten Rohstoffen aus Oberschwaben hergestellt: nassgeschrotetes Malz aus heimischer Braugerste von der Mälzerei Schwabenmalz aus Baustetten, reinster Aromahopfen aus Tettnang, Hefe aus eigener Reinzucht und kristallklares Wasser aus den Tiefen des Umfelds der Schussenquelle. Das macht dieses Bier so einzigartig für Oberschwaben – was auch der neue Leitspruch ; „So schmeckt Oberschwaben“ zum Ausdruck bringt.

Informationen zur SCHUSSENRIEDER Erlebnisbrauerei erhalten Sie unter:  www.schussenrieder.de oder per Mail unter: info@schussenrieder.de