Pressemitteilung BoxID: 738304 (schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH)
  • schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
  • Große Straße 79a
  • 27313 Dörverden
  • Georg Mahn

Virale Interaktion: schuhplus produziert Gummistiefel nach Kundenwunsch

Versandhaus für große Schuhe launcht erste Eigenproduktion für Damen

(lifePR) (Dörverden, ) Lange hat es gedauert, aber wie der Volksmund schon sagt: Was lange währt, wird endlich gut! Seit heute stehen die brandneuen Gummistiefel in Übergrößen für Damen bei schuhplus bereit, online im Webshop und natürlich auch im 1100qm großen Übergrößen-Schuhgeschäft in Dörverden. Insgesamt zehn Modelle in den Größen 42 bis 45 gibt es zur Auswahl. Ob Kuhflecken, Punkte oder florales Muster: Die Ergebnisse sprechen für sich. „Wir sind total begeistert und richtig stolz auf unsere erste eigene Schuhproduktion! Die Gummistiefel sehen hervorragend aus. Das Warten hat sich also richtig gelohnt", freut sich schuhplus-Chef Kay Zimmer enthusiastisch.

Als Fachhändler für Schuhe in Übergrößen ist schuhplus stets am Puls der Zeit, um weltweit die schönsten XL-Modelle einzukaufen. Große Partner und globale Marken bestimmen dabei primär das Sortiment, doch das reicht manchmal nicht aus, erklärt schuhplus-Geschäftsführer Kay Zimmer. „Unsere Kundinnen haben immer wieder nach aufregenden, modernen und frischen Gummistiefeln in Übergrößen gefragt – aber die zuverlässig bis Größe 45 zu bekommen war absolut unmöglich. Also haben wir uns aufgrund guter Kontakte dazu entschieden, diese selbst zu produzieren – und unsere Kunden sollten im Sommer vergangenen Jahres über die Entwürfe abstimmen und ehrlich sagen, was gefällt und was nicht“. Aus dieser Idee zur Interaktion sei eine umfassende virale Promotion-Aktion geworden, betont Zimmer, der seit Jahren bereits die neuen Medien nutzt, um sein Übergrößen-Fachgeschäft publikumsnah zu positionieren. „Mit einer Umfrage über Facebook, Instagram und Twitter haben wir unsere Community dazu ermutigt, am Entscheidungsprozess aktiv teilzunehmen – und wir waren begeistert über die Resonanz und den enormen Mitmach-Faktor.“ Innerhalb von 24 Stunden wurden über 10.000 Personen erreicht; 500 Personen nahmen an der Abstimmung teil. Bereits am Folgetag wurde das Ergebnis ebenfalls als virales Marketingtool in Form eines Selfie-Videos auf Facebook, Google+ und YouTube veröffentlicht, eine logische und relevante Konsequenz, erläutert Zimmer. „Wenn wir den Kontakt suchen, Interaktion fordern, dann haben unsere Teilnehmer auch ein Recht auf ein Ergebnis. Infolge dessen waren wir sehr positiv über die Resonanz zu den Mustermodellen überrascht – mit der Konsequenz, dass statt der geplanten vier Modelle insgesamt zehn Modelle produziert wurden: Und die uns nun vorliegenden Ergebnisse können sich echt sehen lassen“, freut sich Zimmer, der das Übergrößen-Schuhfachgeschäft im Jahr 2002 gründete.