Pressemitteilung BoxID: 164816 (Schütz Dental GmbH)
  • Schütz Dental GmbH
  • Dieselstr. 5-6
  • 61191 Rosbach
  • Linda Schaupp

Schütz Gruppe unterzieht sich freiwillig dem Umweltaudit ISO 14001

(lifePR) (Rosbach/Germany, ) Im Mai 2010 hat sich die Schütz Gruppe mit allen Tochterfirmen freiwillig nach der Umweltmanagementnorm DIN EN ISO 14001:2005 + AC 2009 zertifizieren lassen. Der Hersteller vielfältiger Dentalprodukte mit Sitz im hessischen Rosbach bei Frankfurt erfüllt demnach die hohen gesetzlichen Anforderungen und kann ein leistungsfähiges Managementsystem für den Umweltschutz vorweisen.

Die weltweit anerkannte ISO-Norm 14001 ist die wichtigste Vorgabe für das Umweltmanagement in produzierenden Unternehmen. Die Zertifizierung erfolgte auf freiwilliger Basis und ist ein deutliches Signal für den Umweltschutz. Derzeit können sich nur ca. 4.000 Betriebe in Deutschland mit dieser Auszeichnung schmücken.

"Ressourcenschonung und nachhaltiges Wirtschaften war Schütz Dental auch schon vor dem Umwelt-Audit ein Anliegen. Die Gruppe sieht sich bio-(logischer) Zahnmedizin verpflichtet. Die Produkte werden über den gesamten Lebenszyklus -von der Herstellung über den gewerblichen Verwender bis zum Patienten für alle Beteiligten möglichst belastungsfrei gestaltet, wie z..B. die Alphador Natural Dentallegierungen. Diese geben dem Patienten Sicherheit, Gesundheitsschutz und ein gutes Gefühl", erklärt Jasmin Kohler, Umweltbeauftragte der Firmengruppe