Sonntag, 22. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 130638

Testfahrten im MINI bei Schubert Motorsport für Kart-Piloten

Oschersleben, (lifePR) - In den Genuss eines Tests mit einem MINI kamen Denny Görsdorf und Pascal Karsten in der Motorsport Arena Oschersleben. Das Team Schubert Motorsport bedankte sich dabei bei dem Duo für den Einsatz im Kart bei den 24 Stunden von Leipzig im Januar 2009.

"Wir sind dort nur vier Runden hinter dem Sieger als Zweiter ins Ziel gekommen und haben daher Denny Görsdorf und Pascal Karsten zu einem Test eingeladen", so Stefan Wendl von Schubert Motorsport. Sebastian Mäder und Thomas Schaller waren ebenfalls eingeladen konnten aber leider aus beruflichen Gründen nicht."

Dann war es soweit. An zwei Tagen fuhr das Duo den 211 PS-starken MINI John Cooper Works CHALLENGE auf dem 3,696 Kilometer langen Kurs in Oschersleben.

Zum Schluß der etlichen Testkilometer waren alle Seiten zufrieden. "Die Autos sind heil geblieben und sowohl Görsdorf als auch Karsten waren schnell unterwegs. Dieser Test hat uns gezeigt, dass die spitzen Piloten im Indoor Kart Bereich durchaus das Potenzial haben, um auch auf der Rundstrecke erfolgreich zu sein.", so abschließend Stefan Wendl.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Knipst Pizza gegen Bremen?

, Sport, BET90

Claudio Pizarro sagt, Werder sei in seinem Herzen, aber mit dem Kopf sei er in Köln. Dem 1. FC Köln, seinem aktuellen Club, wird es egal sein,...

Mikkel Jensen im Interview: "Ich war sehr glücklich, als sich BMW Motorsport bei mir gemeldet hat."

, Sport, BMW AG

Teil 3 der Interviewserie mit den BMW Motorsport Junioren. Mikkel Jensen fuhr die komplette Saison im BMW M6 GT3. Jensen: „Im BMW M8 GTE in...

Handball: HC Erlangen im Pokal-Achtelfinale gegen Göppingen

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen empfängt knapp 48 Stunden nach dem Bundesliga-Spiel gegen den TSV GWD Minden auf heimischem Terrain eine der größten Traditionsmannschaft­en...

Disclaimer