Donnerstag, 21. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 661135

Erik Schul wird Senior Content Marketing Manager

Schroders baut Marketing-Team aus

Frankfurt am Main, (lifePR) - Schroders verstärkt die Marketing-Kompetenz: Ab dem heutigen Tag bekleidet Erik Schul die Position des Senior Content Marketing Manager am Standort Frankfurt am Main. Der erfahrene Redakteur und Spezialist für Investmentthemen berichtet an Friedger Stiasny, Marketingleiter für Deutschland, Österreich und Osteuropa.

Erik Schul wird Content-Produktion, -Marketing und -Distribution bei Schroders zukünftig sowohl strategisch weiterentwickeln als auch operativ vorantreiben. Er ist Experte für Themenplanung und Inhalte aus der Asset-Management-Branche und verbindet dieses Fachwissen mit Expertise im Projektmanagement. Darüber hinaus wird der 38-Jährige den Digital-First-Ansatz von Schroders weiter stärken und die Transformation hin zu elektronischem Marketing beschleunigen.

Der gebürtige Schwabe kommt von der Deutschen Asset Management, wo er die Position Head of Content Production bekleidete. Dabei verantwortete er mehrere Online- und Print-Publikationen redaktionell, angefangen von der Themenplanung bis hin zur Distribution an die relevanten Zielgruppen. Zuvor war er in unterschiedlichen Positionen in den Bereichen Marketing und Redaktion für die DWS sowie die Beratungsgesellschaft NewMark Finanzkommunikation tätig. Er verfügt über einen Abschluss als Diplom-Volkswirt von der Universität zu Köln.

„Friedger Stiasny und sein Team haben unser Marketing bereits auf einen hervorragenden Weg gebracht – insbesondere bei elektronischen Content-Formaten und Medien“, kommentiert Achim Küssner, Geschäftsführer der Schroder Investment Management GmbH. „Mit Erik Schul werden wir unsere Entwicklung in diesem Bereich nochmals beschleunigen.“

„Erik Schul wird uns dabei helfen, die inhaltliche Wahrnehmung von Schroders durch unsere Kunden und die breite Öffentlichkeit weiter zu stärken“, ist Friedger Stiasny, Head of Marketing, überzeugt. „Sowohl in der Themenauswahl als auch in der dazugehörigen Umsetzung und Vermarktung ist er für uns eine klare Bereicherung.“

Schroder Investment Management GmbH

Als global tätiger Investment Manager helfen wir Institutionen, Intermediären und Einzelpersonen auf der ganzen Welt dabei, ihre Ziele zu erreichen und für die Zukunft gewappnet zu sein. In einer Welt, die ständigem Wandel unterworfen ist, verändern sich auch die Bedürfnisse unserer Kunden. Während unserer langjährigen Unternehmensgeschichte haben wir uns stets an Veränderungen angepasst und dabei immer im Auge behalten, was unseren Kunden am wichtigsten ist. Dies gelingt uns mit Erfahrung und Kompetenz. Unsere Experten identifizieren auf Grundlage von Daten die Trends der Zukunft. Das ermöglicht uns eine einzigartige Perspektive, dank der wir stets mit hoher Überzeugung investieren können. Wir verwalten ein Vermögen von 486,7 Mrd. Euro (520,6 Mrd. USDollar/416,3 Mrd. Pfund Sterling)* für unsere Kunden, die sich darauf verlassen, dass wir nachhaltige Erträge erwirtschaften. Wir tun auch weiterhin alles, um zukünftigen Wohlstand für sie und die Gesellschaft insgesamt zu schaffen. Heute arbeiten 4.100 Menschen auf sechs Kontinenten für uns, die sich genau darauf konzentrieren.

Wir sind ein globales Unternehmen mit lokaler Präsenz und die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für uns stets im Mittelpunkt. Wir sind in über 200 Jahren und über sieben Generationen hinweg gewachsen und haben unsere Expertise in Übereinstimmung mit den Bedürfnissen und Interessen unserer Kunden weiterentwickelt.

Weitere Informationen über Schroders finden Sie unter schroders.de.

Herausgegeben von Schroder Investment Management Ltd, einem von der britischen Financial Conduct Authority (FCA) autorisierten und regulierten Unternehmen. Für regelmäßige Informationen und Aktualisierungen per E-Mail, registrieren Sie sich bitte auf www.schroders.com.

* Stand: 31. März 2017

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Württembergisches Wort zur Interkulturellen Woche 2017: "Vielfalt verbindet"

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Mit einem Württembergischen Wort nehmen die Evangelische Landeskirche in Württemberg und das Diakonische Werk Württemberg die bundesweite Interkulturelle...

„Ausgezeichnetes“ Engagement

, Medien & Kommunikation, marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Zukunft kann nur entstehen, wenn man in der Gegenwart damit beginnt, auch an Morgen zu denken – das ist unsere Auffassung, und danach richten...

Von Motorspindel bis Pulvermodul 4.0: MM Awards zur EMO Hannover 2017

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Bereits zum sechsten Mal verlieh das führende Industriemagazin „MM MaschinenMarkt“ auf der Weltleitmesse der Metallbearbeitung „EMO Hannover...

Disclaimer