Dienstag, 23. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 137800

"Karren im Dreck" - Scholz & Volkmer launcht nachhaltiges Weihnachts-Special mit dem BUND

(lifePR) (Wiesbaden, ) Wundervoll weiße Landschaften - dies wünschen sich die meisten Menschen zum Weihnachtsfest. Dass die Realität aufgrund des Klimawandels anders aussieht, ist Thema des diesjährigen Weihnachts-Specials von Scholz & Volkmer in Zusammenarbeit mit dem BUND: Auf der Website www.karren-im-dreck.de verkörpert Schauspieler Heinz Hoenig in einem eigens produzierten Kurzfilm den Weihnachtsmann. Da es keinen Schnee mehr gibt, steckt dieser mit seinem Rentierschlitten im Matsch fest.

Ziel der Aktion ist es, gerade zu Weihnachten daran zu erinnern, dass alle vom Klimawandel betroffen sind - aber auch jeder Einzelne etwas dagegen tun kann. Daher sind die User dazu eingeladen, den Weihnachtsmann direkt unter der Nummer 0321 - 24 12 2009 anzurufen. Sie können ihm auf die Mailbox sprechen, was sie selbst gegen den Klimawandel tun oder welche persönlichen Tipps sie haben, um ihm entgegenzuwirken. Die Hinweise und Empfehlungen der User werden anschließend per Audio-Blog auf der Website veröffentlicht.

Das Weihnachts-Special ist in Kooperation mit dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) entstanden. Als einer der größten Umweltverbände Deutschlands engagiert sich der BUND für eine nachhaltige Entwicklung und Naturschutz auf lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Scholz & Volkmer spendet für jeden auf dem Blog veröffentlichten Anruf einen Euro an die Organisation.

SCHOLZ & VOLKMER GmbH

Seit 15 Jahren entwickelt Scholz & Volkmer interaktive Anwendungen, die sich durch kreative Ideen, hochwertiges Design und zukunftsweisende technische Lösungen auszeichnen. In der Kreativagentur für digitale Markenführung mit Sitz in Wiesbaden und Berlin arbeiten rund 100 Mitarbeiter für Kunden wie Mercedes-Benz, Coca-Cola, Panasonic, Leica und Swarovski. Mit Erfolg: Über 500 nationale und internationale Designpreise bringen Scholz & Volkmer seit Jahren unter die kreativsten Agenturen Deutschlands.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Wir müssen zeigen, was möglich ist!"

, Energie & Umwelt, Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) e.V

Am vergangenen Freitag trafen auf Einladung von Naturkost-Großhändler BODAN und dem Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) e.V. Logistik-Entwickler-...

Südafrika: Bleifarbene Delfine sollen nicht länger in Hainetzen sterben

, Energie & Umwelt, Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V.

Die Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V. (GRD) will gemeinsam mit südafrikanischen Wissenschaftlern die drohende Ausrottung Bleifarbener...

Dr. Mischak: Bei der SuedLink-Trasse geht es nicht um "St. Florian", sondern um Vernunft

, Energie & Umwelt, Kreisausschuß des Vogelsbergkreises

„Die von der Bundesregierung eingeleitete Energiewende hat auch den notwendigen Transport des Stroms zum Gegenstand, der durch regenerative Quellen...

Disclaimer