Scholz & Friends Berlin gewinnt toom Baumarkt

(lifePR) ( Berlin, )
"Ärmel hoch!" heißt es ab sofort bei den Friends aus Berlin: Scholz & Friends gewinnt den Etat von toom Baumarkt. Ab sofort zeichnet die Berliner Agentur für den gesamten Auftritt der Marke vom Corporate Design über die klassischen Medien bis hin zu digitalen Touchpoints verantwortlich. Ein orchestriertes Team unter der Leitung der Geschäftsführer Matthias Spaetgens und Constantin Dudzik setzte sich in einem mehrstufigen, von Cherrypicker begleiteten, Pitch gegen weitere namhafte Agenturen durch.

René Haßfeld, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing toom Baumarkt GmbH: "toom Baumarkt geht neue Wege - mit einem zeitgemäßeren Erscheinungsbild der Märkte, einer moderneren Markenhaltung und einer starken Eigenmarke hat sich toom Baumarkt in den letzten Jahren konsequent weiterentwickelt. Darauf aufbauend, wollen wir jetzt mit einer frischen Markenphilosophie und -kommunikation an den Start gehen. Das Scholz & Friends Team hat uns mit strategischer und kreativer Exzellenz und der Entwicklung einer konsequent über alle Touchpoints gedachten neuen toom Baumarkt-Markenerfahrung überzeugt."

Matthias Spaetgens, Geschäftsführer Kreation von Scholz & Friends Berlin: "toom gehört zu den größten deutschen Baumärkten. Die Kommunikation für die Marke ganzheitlich neu zu entwickeln ist eine spannende Aufgabe. Wir danken den Verantwortlichen von toom Baumarkt für ihr Vertrauen."

Über toom Baumarkt

Mit rund 360 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt), 14.400 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von rund 2,4 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.