Montag, 22. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 133384

Scholz & Friends Agenda ist erfolgreichste Agentur beim Econ Award

Beim Wettbewerb für Unternehmenskommunikation gewinnt die Agentur fünf Preise, darunter den für die "Beste Kommunikation des Jahres"

(lifePR) (Berlin, ) Ein ausgezeichneter Abend für Scholz & Friends Agenda.Beim Econ Award, dem Wettbewerb für Unternehmenskommunikation von Econ Verlag und Handelsblatt, konnten die PR-Experten fünf der begehrten Preise gewinnen und waren damit erfolgreichste Agentur des Abends.

Besonderen Anteil daran hatte die Kampagne zum 60-jährigen Bestehen der NATO. Die Kreation erhielt nicht nur den Platin-Award in der Kategorie "Film/Interaktive Medien", sondern wurde auch zur "Kommunikation des Jahres" gekürt. Die Jury begründete ihre Wahl so: "Wenn es einem Beitrag gelingt, eine Botschaft so nachdrücklich zu vermitteln, dass einen diese Bilder lange nicht loslassen, muss man einfach von einem Meisterwerk sprechen."

Darüber hinaus wurde die bereits mehrfach ausgezeichnete Kampagne "Studieren in Fernost" für die Hochschulinitiative Neue Bundesländer mit Platin in der Kategorie "PRAktion" belohnt. Der Econ Award in Silber ging an die "Mützentour" im Rahmen der CO2-Gebäudesanierungskampagne für das Bundesbauministerium, Bronze erhielt "Der Ernährungs-IQ: Wie schlau isst Deutschland?" für Weight Watchers.

Mit dem Econ Award zeichnen der Econ Verlag und das Handelsblatt Firmen und Organisationen aus, deren Corporate Communication Maßstäbe setzt. Die Preisverleihung fand am gestrigen Abend im Jüdischen Museum in Berlin statt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hansa-Vereinigung der Adventisten: Abgeordnete bestätigen Kirchenleitung

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Pastor Dennis Meier (51) ist in seinem Amt als Präsident der Hansa-Vereinigung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten mit Sitz in Hamburg...

Kirchentag - "Essen wie Luther" am Abend der Begegnung im BMEL

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) beteiligt sich aktiv am Deutschen Evangelischen Kirchentag 2017 in Berlin. Am Mittwoch,...

Schmidt: Ernährungsfragen im wissenschaftlichen Fokus

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Anlässlich der Amtseinführung des neuen Präsidenten des Max Rubner-Instituts (MRI), Herrn Prof. Dr. Pablo Steinberg, am heutigen Freitag in Karlsruhe...

Disclaimer