Sonntag, 24. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 133384

Scholz & Friends Agenda ist erfolgreichste Agentur beim Econ Award

Beim Wettbewerb für Unternehmenskommunikation gewinnt die Agentur fünf Preise, darunter den für die "Beste Kommunikation des Jahres"

Berlin, (lifePR) - Ein ausgezeichneter Abend für Scholz & Friends Agenda.Beim Econ Award, dem Wettbewerb für Unternehmenskommunikation von Econ Verlag und Handelsblatt, konnten die PR-Experten fünf der begehrten Preise gewinnen und waren damit erfolgreichste Agentur des Abends.

Besonderen Anteil daran hatte die Kampagne zum 60-jährigen Bestehen der NATO. Die Kreation erhielt nicht nur den Platin-Award in der Kategorie "Film/Interaktive Medien", sondern wurde auch zur "Kommunikation des Jahres" gekürt. Die Jury begründete ihre Wahl so: "Wenn es einem Beitrag gelingt, eine Botschaft so nachdrücklich zu vermitteln, dass einen diese Bilder lange nicht loslassen, muss man einfach von einem Meisterwerk sprechen."

Darüber hinaus wurde die bereits mehrfach ausgezeichnete Kampagne "Studieren in Fernost" für die Hochschulinitiative Neue Bundesländer mit Platin in der Kategorie "PRAktion" belohnt. Der Econ Award in Silber ging an die "Mützentour" im Rahmen der CO2-Gebäudesanierungskampagne für das Bundesbauministerium, Bronze erhielt "Der Ernährungs-IQ: Wie schlau isst Deutschland?" für Weight Watchers.

Mit dem Econ Award zeichnen der Econ Verlag und das Handelsblatt Firmen und Organisationen aus, deren Corporate Communication Maßstäbe setzt. Die Preisverleihung fand am gestrigen Abend im Jüdischen Museum in Berlin statt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine Liebe auf dem Lande, Eisengießer und Lokomotiven, Licht und Musik und ein Gleismädchen – Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Eines der ältesten Themen der Literatur ist eines der ältesten Themen der Menschen – die Liebe. Es mag wohl keine Zeit und keine mitunter noch...

Hybrid-Superyacht von Dynamiq und Studio F. A. Porsche feiert Weltpremiere

, Medien & Kommunikation, Kruger Media Brand Communication

Yachtbauer Dynamiq und Designunternehmen Studio F. A. Porsche zeigen erstmals GTT 115 Superyacht auf der Monaco Yacht Show vom 27.- 30.09.2017 Innen-...

Zur Kombination mit breiten Tastaturen: Die RollerMouse Pro3 Plus

, Medien & Kommunikation, ERGOTRADING GmbH

Immer wieder gleiche Mausbewegungen – das ist nicht nur ermüdend, sondern belastet Arm, Schultern und Nacken auf Dauer sehr. Insbesondere, wenn...

Disclaimer