Dienstag, 21. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 133384

Scholz & Friends Agenda ist erfolgreichste Agentur beim Econ Award

Beim Wettbewerb für Unternehmenskommunikation gewinnt die Agentur fünf Preise, darunter den für die "Beste Kommunikation des Jahres"

(lifePR) (Berlin, ) Ein ausgezeichneter Abend für Scholz & Friends Agenda.Beim Econ Award, dem Wettbewerb für Unternehmenskommunikation von Econ Verlag und Handelsblatt, konnten die PR-Experten fünf der begehrten Preise gewinnen und waren damit erfolgreichste Agentur des Abends.

Besonderen Anteil daran hatte die Kampagne zum 60-jährigen Bestehen der NATO. Die Kreation erhielt nicht nur den Platin-Award in der Kategorie "Film/Interaktive Medien", sondern wurde auch zur "Kommunikation des Jahres" gekürt. Die Jury begründete ihre Wahl so: "Wenn es einem Beitrag gelingt, eine Botschaft so nachdrücklich zu vermitteln, dass einen diese Bilder lange nicht loslassen, muss man einfach von einem Meisterwerk sprechen."

Darüber hinaus wurde die bereits mehrfach ausgezeichnete Kampagne "Studieren in Fernost" für die Hochschulinitiative Neue Bundesländer mit Platin in der Kategorie "PRAktion" belohnt. Der Econ Award in Silber ging an die "Mützentour" im Rahmen der CO2-Gebäudesanierungskampagne für das Bundesbauministerium, Bronze erhielt "Der Ernährungs-IQ: Wie schlau isst Deutschland?" für Weight Watchers.

Mit dem Econ Award zeichnen der Econ Verlag und das Handelsblatt Firmen und Organisationen aus, deren Corporate Communication Maßstäbe setzt. Die Preisverleihung fand am gestrigen Abend im Jüdischen Museum in Berlin statt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sicherheitsrisiko mobile Apps

, Medien & Kommunikation, mso - medienservice online

Smartphones und Tablets sind für viele aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch die Apps darauf, die das Leben so manches Mal leichter machen,...

Nur noch bis 31. März: Freiwillige Beiträge für 2016

, Medien & Kommunikation, Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd

Freiwillige Beiträge für das Jahr 2016 müssen spätestens bis zum 31. März 2017 eingezahlt sein. Darauf weisen die Regionalträger der Deutschen...

Significant price reductions for large format advertising prints

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

Just in time for the start of the exhibition season, Onlineprinters has reduced the prices for various large format print products. Customers...

Disclaimer