Montag, 23. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 155243

Felix Magath schwitzt für die gute Sache

Scholz & Friends NRW schickt Meister-Coach für TV-Spot der Kampagne "Sportler für Sportler" zum Schwimmtraining

NRW, (lifePR) - Training für den Trainer: Schalke-Coach Felix Magath muss sich im neuen TV-Spot der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und der Bundesliga- Stiftung richtig anstrengen, um den Ansprüchen der Olympiasiegerin Lena Schöneborn zu genügen. Für die Kampagne mit dem Claim "Sportler für Sportler" sprang der Fußball-Lehrer persönlich ins Becken, um die DFL bei ihrem Engagement für die Deutsche Sporthilfe zu unterstützen. Scholz & Friends NRW drehte den Film, der ab dem 2. April 2010 unter anderem auf ARD, Sky und DSF, im Internet sowie in den Stadien der Bundesliga und 2. Bundesliga zu sehen ist.

Mit dem TV-Spot geht die Gemeinschafts-Kampagne der DFL und der Bundesliga- Stiftung in die zweite Runde: Während Anfang 2009 noch Leichtathleten, Judoka, Gewichtheber und Fechter von Profifußballern im Training unterstützt wurden, ist es in diesem Jahr der als "Quälix" bekannte Magath, der sich trainieren lässt. Die Olympiasiegerin im modernen Fünfkampf, Lena Schöneborn, schickt Felix Magath unter anfeuernden Rufen ins Schwimmbecken. Auch nachdem ihr der Meistermacher abgekämpft und anerkennend Respekt zollt, lässt sie nicht locker und scheucht ihn weiter zur nächsten Wettkampf-Disziplin.

Die Kampagne entstand im Rahmen der Partnerschaft der DFL und der Bundesliga-Stiftung mit der Deutschen Sporthilfe. Die DFL und die Bundesliga- Stiftung engagieren sich dabei sowohl finanziell als auch durch Kommunikationsleistungen für die Sporthilfe. Mit Hilfe der Kampagne will die DFL die Strahlkraft des Fußballs in den Dienst der anderen Sportarten stellen.

Scholz & Friends NRW verantwortete bereits den ersten Flight der Kampagne "Sportler für Sportler", der am 25. März 2010 mit dem Preis des Fachverbands für Sponsoring in der Kategorie "Innovation" ausgezeichnet wurde. Die am 1. Januar 2009 gegründete Full-Service-Agentur der Scholz & Friends Gruppe verfügt über preisgekrönte Sport-Expertise: Der TV-Spot für den 1. FC Köln wurde in diesem Jahr bereits mit der silbernen "Klappe" des Kommunikationsverbandes ausgezeichnet, die Kampagne für den Amateurfußballverein TuS Haltern erzielte beim Marketingpreis des Sports den zweiten Platz. Kunden der Agentur sind neben der DFL unter anderem die Christoph Metzelder-Stiftung, die Krebsgesellschaft NRW, NRW.Invest, Vodafone Deutschland und das Wirtschaftsministerium Nordrhein-Westfalen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Hass streichen": ARAG startet Instagram-Kampagne gegen Cybergewalt

, Medien & Kommunikation, ARAG SE

Der ARAG Konzern weitet sein gesellschaftliches Engagement zum Schutz von Persönlichkeitsrecht­en und gegen Gewalt im Netz aus und setzt auf...

Ein schicker MINI für die Pfälzische Weinkönigin

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

„Ein solcher kleiner Flitzer war schon immer mein Traum“. So schwärmt die Pfälzische Weinkönigin Inga Storck über den Reisebegleiter für ihre...

Frankreich: adventistisches Festival für Religionsfreiheit

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 14. Oktober fand in Neuilly-sur-Seine, einem Vorort von Paris/Frankreich, das erste Festival für Religionsfreiheit statt. Das damit verbundene...

Disclaimer