Sonntag, 28. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 154512

Scholz & Friends Sales Affairs unterstützt Kooperationsmarketing der Kinowelt

Agentur realisiert erste Projekte für den Kinowelt Filmverleih mit der Marke Amicelli ab dem 29. März 2010

(lifePR) (Hamburg, ) Gemeinsam ist man stärker: Scholz & Friends Sales Affairs unterstützt ab sofort für das Kooperationsmarketing des Filmverleihers Kinowelt. Die Agentur für Handelsmarketing im Orchester der Ideen wird zukünftig Kooperationen für ausgewählte Kino- und DVD-Starts initiieren und umsetzen.

Ab dem 29. März 2010 sind die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit von Scholz & Friends Sales Affairs und Kinowelt zu sehen: Die Kinofilme "Chloe" und "Das Leuchten der Stille" werden gemeinsam mit dem Projektpartner Amicelli kommuniziert. Die Maßnahmen umfassen eine Online-Promotion sowie eine Medienkooperation mit einem People-Magazin. Ab dem 22. April 2010 wird "Chloe" in den deutschen Kinos zu sehen sein, "Das Leuchten der Stille" startet am 6. Mai 2010.

"Das Cross-Marketing-Team bei Scholz & Friends Sales Affairs hat uns mit seinem Angebot überzeugt", so Kalle Friz, Leiter Filmverleih bei Kinowelt. "Durch die Expertise der Agentur können wir die passenden Produkte als Partner für unsere Filme gewinnen, um gemeinsam noch mehr Aufmerksamkeit bei unserer Zielgruppe zu erzeugen."

Claudia Münzner, Management Supervisor Cross Marketing bei Scholz & Friends Sales Affairs: "Bei Cross Marketing handelt es sich um eine Win-Win-Situation: Für beide Partner wird das zu schulternde Budget kleiner, während der Mediawert wächst."

Kinowelt ist einer der bedeutendsten Kinoverleiher Deutschlands, ein führender Anbieter von DVDs und ist im nationalen und internationalen Lizenzhandel von Film- und Fernsehrechten tätig. Das Unternehmen kann auf eine Bibliothek von über 7.000 Titeln zurückgreifen und verfügt mit dem Label Arthaus über die führende Verbrauchermarke für den besonderen Film. Zu den nächsten Kinofilmen der Kinowelt gehören die internationalen Produktionen "Chloe" mit Julianne Moore und Amanda Seyfried, "Das Leuchten der Stille" von Lasse Hallström sowie "The Tourist", der neue Film von "Das Leben der Anderen"-Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck mit Angelina Jolie und Johnny Depp in den Hauptrollen. Seit 2008 gehört Kinowelt zur französischen StudioCanal-Gruppe.

Scholz & Friends Sales Affairs ist der Spezialist für Handelsmarketing im Scholz & Friends Orchester. Weitere von Scholz & Friends Sales Affairs betreute Projekte sind z.B. die Entwicklung und Umsetzung von PoS-Aktivitäten für Marken wie Milram, Peterstaler (Peterstaler und Black Forest Still) und reis-fit. Im Bereich des filialisierten Fachhandels gehört Apollo-Optik zum Kundenportfolio. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Entwicklung und Umsetzung von Shop-Konzepten und Promotions.

Mars GmbH
- Junior Brand Manager Marketing Amicelli: Björn Lattemann

Agentur: Scholz & Friends Sales Affairs
- Management Supervisor Cross Marketing: Claudia Münzner

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Traue niemandem!"

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die aktuell zu beobachtende Zunahme von Verschwörungstheorie­n sei der Preis für das Mehr an Wissen in unserer Gesellschaft. So der Historiker...

40 Jahre pro familia in Alsfeld - Landrat Manfred Görig gratuliert

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuß des Vogelsbergkreises

„Seit 40 Jahren leistet pro familia eine sehr wertvolle und verlässliche Arbeit für Hunderte von Klientinnen und Klienten in Alsfeld und im gesamten...

ADRA im Bereich "Globale Herausforderungen" des Kirchentages

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA informiert während des Deutschen Evangelischen Kirchentages in der Berliner Messehalle...

Disclaimer