Montag, 16. Juli 2018


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Scholz & Friends entwickelt Launchkampagne für neuen Tchibo­ Filterkaffee FOR BLACK 'N WHITE

Hamburger Agentur begleitet wichtigste Produkteinführung des Kaffeerösters seit 10 Jahren / Orchestrierte Kampagne in TV, Print, Online und Funk

Hamburg, (lifePR) - Zwei Seelen. Schwarz oder Weiß. FOR BLACK 'N WHITE, der neue Filterkaffee des deutschen Kaffeemarktführers Tchibo verspricht vollmundigen Geschmack, egal ob schwarz oder mit Milch getrunken. Die Kampagne zur Produkteinführung kommt von Scholz & Friends. Es ist die wichtigste Neueinführung für Tchibo seit 10 Jahren.

Scholz & Friends entwickelt Maßnahmen für TV, Print, Funk und Online. Die Kampagne wird neben Deutschland in weiteren europäischen Märkten laufen.

Für die Kreation der Kampagne stand der Produktname Pate: Alle Maßnahmen sind in den Farben Schwarz und Weiß gehalten und thematisieren die zwei Seelen des neuen Filterkaffees Tchibo FOR BLACK 'N WHITE. Schwarz oder mit Milch, je nach Stimmungslage, aber immer genau richtig.

"Der Filterkaffee erlebt eine Renaissance - vor allem in der jungen Zielgruppe. Mit Tchibo FOR BLACK 'N WHITE erfüllen wir den Wunsch unserer Kunden nach einem Filterkaffee, der egal ob schwarz oder mit Milch getrunken, immer vollmundig schmeckt", erklärt Hilde Cambier, Director Coffee bei Tchibo, die Neuheit.

"Traditionell liegt uns das Thema Kaffee sehr am Herzen. Daher freuen wir uns, dass wir diesen wichtigen Produktlaunch kommunikativ entwickeln und umsetzen dürfen", so Joachim Stürken, Geschäftsführer Scholz & Friends Hamburg.

Kunde: Tchibo GmbH
Director Coffee: Hilde Cambier

Agentur: Scholz & Friends Hamburg
Geschäftsführung: Joachim Stürken
Strategie: Peter Tautkus
Beratung: Cornelia Sanders
Kreation: Pedro Sydow, Willy Kaussen
FFF: Sonia Piszczek
Produktion: blm

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