Mittwoch, 22. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 681510

Schöffel zählt zu den innovativsten Mittelständlern Deutschlands

Schwabmünchen, (lifePR) - .

- Spezialist für Outdoor-und Skibekleidung belegt fünften Platz in Ranking von WirtschaftsWoche und Munich Strategy Group

- Studie untersucht insgesamt 3.500 mittelständische Unternehmen auf ihre Innovationskraft

Schöffel zählt zu Deutschlands innovativsten Mittelständlern. In einer Studie des Magazins WirtschaftsWoche in Zusammenarbeit mit der Beratung Munich Strategy Group belegt der Spezialist für Outdoor- und Skibekleidung den fünften Platz unter insgesamt 3.500 untersuchten Unternehmen. Das Ranking basiert auf einer umfassenden Analyse, welche Unternehmen sich durch kontinuierliche Neuheiten auszeichnen, in ihrer jeweiligen Branche die Innovationsführerschaft innehaben und von Markt, Medien sowie Wettbewerbern als besonders innovativ eingestuft werden.

Schöffel zeichnet sich der WirtschaftsWoche zufolge durch zahlreiche Innovationen sowohl bei seinen Produkten als auch in der Entwicklung aus. So hat der Bekleidungsspezialist zum Beispiel Outdoor-Jacken mit der S.Café-Technologie auf den Markt gebracht, die für einen besonderen Tragekomfort der Jacke sorgt und geruchshemmend wirkt. Zudem wird die Kollektion im kommenden Jahr auch Produkte mit der erweiterten Ice-Café-Technik enthalten, die zusätzlich kühlend wirkt. Darüber hinaus hat Schöffel ein neues Development Center zur Entwicklung seiner Produkte geschaffen und Abteilungen sowie Teams unter Innovationsaspekten neu strukturiert. Auch wird das Unternehmen künftig einen Innovationsmanager beschäftigen, der auf längere Sicht Neuerungen identifizieren und umsetzen wird.

Die Studie basiert auf einer umfassenden Untersuchung der 3.500 Unternehmen. Dazu wurden unter anderem umfassende Dokumente der mittelständischen Unternehmen ausgewertet sowie Geschäftsführer, Konkurrenten und Kunden befragt.

Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Als Familienunternehmen in siebter Generation spüren wir die Verpflichtung, unser Unternehmen langfristig weiterzuentwickeln. Dies ist nur möglich, indem wir uns auf unsere Produkte konzentrieren und unseren Kunden eine besonders verlässliche Kleidung bieten. Permanente Innovation – sowohl bei unseren Produkten selbst wie auch in unseren Prozessen – sind dafür eine Grundvoraussetzung.“

SCHÖFFEL Sportbekleidung GmbH

Die Schöffel-Gruppe mit Sitz im bayerischen Schwabmünchen gehört zu den führenden Unternehmen für Outdoor- und Skibekleidung im deutschsprachigen Raum. Der Name Schöffel steht seit mehr als 200 Jahren für Qualität, Verlässlichkeit und Innovation. Gegründet 1804 und heute in der 7. Generation von Peter Schöffel geführt, beschäftigt das Familienunternehmen mehr als 200 Mitarbeiter. Schöffel ist in Deutschland die Nummer 2 unter den Herstellern funktioneller Outdoor- und Skibekleidung.

Mit dem Claim "Ich bin raus" unterstreicht die Marke ihren Anspruch als hochwertiger Bekleider für ambitionierte Amateure, die ihre Freizeit gerne in der Natur verbringen und dafür qualitativ erstklassige und zuverlässige Premium-Bekleidung suchen. Nachhaltiges und soziales Wirtschaften sowohl im eigenen Unternehmen als auch bei den Produktionspartnern weltweit ist Teil der Schöffel-DNA. Das Unternehmen ist Mitglied der Fair Wear Foundation (FWF) und besitzt bereits seit drei Jahren den FWF-Leaderstatus, der ein besonders hohes soziales Engagement belegt. Zudem ist Schöffel Mitglied des Bündnisses für nachhaltige Textilien sowie bluesign®-Systempartner. Die Schöffel-Gruppe erreichte 2016 einen Umsatz von rund 100 Mio. Euro.

www.schoeffel.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hilfsorganisationen fordern sofortige Aufhebung der Blockade im Jemen

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Eine Gruppe deutscher Hilfsorganisationen fordert angesichts der massiven humanitären Krise im Jemen die umgehende, komplette Öffnung der See-,...

Neue Mediaagentur: Opel/Vauxhall setzt auf MediaCom

, Medien & Kommunikation, Opel Automobile GmbH

Bündelung des Mediavolumens innerhalb der Groupe PSA schafft Synergien Schritt zur weiteren Umsetzung der Zukunftsstrategie PA­CE! Marktführer...

40 Jahre BMW Motorsport Nachwuchsförderung: Generationen-Treffen bei Jubiläumsevent

, Medien & Kommunikation, BMW AG

. Jochen Neerpasch, Eddie Cheever und Marc Surer treffen BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt und die aktuellen Junioren. Fotoshooti­ng mit...

Disclaimer