Dienstag, 17. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 330268

"Ich bin raus" - Schöffel geht neue Wege

Outdoor-Experte enthüllt bei der Intersport Ordermesse in Heilbronn Marketing-Kampagne und TV-Spot vor Key Accounts

Schwabmünchen/Heilbronn/Friedrichshafen, (lifePR) - Preview-Feier auf der Intersport-Ordermesser im Veranstaltungscenter Redblue in Heilbronn: Vor über 150 Key-Accounts zeigte Outdoor- und Skibekleidungs-Experte Schöffel am Montagabend (9. 7.) erstmals seinen neuen TV Spot und erläuterte die Kernbotschaft der neuen Markenhaltung:
Mit dem Claim "Ich bin raus" beginnt Ende August eine auf drei Jahre angelegte TV-Kampagne in allen reichweitenstarken Sendern Deutschlands, der Schweiz und Österreichs. Flankiert wird die Offensive, die im Handel zu einer spürbaren Abverkaufssteigerung führen soll, von einer ebenfalls neu gestarteten Online-Kampagne und einer erweiterten Printoffensive, bei der vor allem die bekannten Schöffel-Beihefter und weitere Image-Anzeigen eingesetzt werden.

Auch die Zielgruppendefinition bei Schöffel wurde neu justiert. "Wir orientieren uns nun weit weniger an Altersklassen", erläutert Unternehmer und CEO Peter Schöffel bei der gutbesuchten Veranstaltung, "sondern sprechen mit unserer klaren Markenhaltung Menschen an, die ähnlich denken." Sport ist für diese nicht die Fortsetzung der Leistungsgesellschaft nach Feierabend, sondern genau das Gegenteil - entschleunigte, aktive Erholung, Natur als Kontrast zu Stress und Termindruck. Verdichtet wird dies im neuen Markenclaim "Ich bin raus."

Ab Ende August wird der 25-Sekunden-Spot, abgerundet mit kurzen Produkt Tag-ons, in zahlreichen Sendern zu sehen sein. Insgesamt sind in dieser ersten Saison 2.300 Spots geplant, die rund 16 Stunden Schöffel "on air" präsentieren und rund 6,5 Millionen Menschen aus der Zielgruppe erreichen sollen.

Auch auf der am Donnerstag beginnenden Messe OutDoor in Friedrichshafen haben interessierte Händler die Gelegenheit, sich am Schöffel-Stand über Einzelheiten der Kampagne zu informieren und den Spot vorab zu sehen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Festina präsentiert die Diamond Kollektion

, Fashion & Style, Festina Uhren GmbH

Endlich sind sie da! Die ersten Damenchronographen von Festina und dann auch gleich mit einem besonderen Highlight: Einem kleinen Diamantsplitter...

Mit Belohnung die Retourenquote im Modehandel verringern

, Fashion & Style, adcada GmbH

FASHION.ZONE – mit Belohnung die Retourenquote verringern Auf den ersten Blick scheint das FASHION.ZONE Boutique Konzept der adcada GmbH die...

Metropolitan Eyewear: Charakterstarker Look

, Fashion & Style, OWP Brillen GmbH

Eine coole, retro-inspirierte Herrenfassung mit Tiefrandprofil aus Edelstahl sorgt für einen charakterstarken und selbstbewussten Look mit Retro-Feeling....

Disclaimer