Auf Tuchfühlung mit Brixen und der Plose

Schneehoehen.de: Unterwegs in Südtirol

Das Paar Marina Zimmer und Markus Jungmann aus Ensdorf hat das „Urlaubstestfieber“ gepackt. Ab dem 8. Januar 2012 ging es für die beiden für sieben Tage nach Brixen in Südtirol. Dem schneelosen Winter in Deutschland können die Winterurlaubstester nun gelassen entgegensehen, denn in Südtirol werden die beiden garantiert in den Genuss einer weißen Winterlandschaft kommen. Zusammen mit dem Tourismusverein Brixen hat Schneehoehen.de ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt: Neben Stadtführung, Skikurs und Weinprobe sind auch entspannende Unternehmungen wie der Besuch im Aquarena eingeplant. Während seines Aufenthalts wohnt das Paar in gleich drei unterschiedlichen Hotels: Rosalpina, Aurora und der Gasserhof sind die Gastgeber.

Brixen, auch als Barockstadt bekannt, wird von den Winterurlaubstestern bei einer Stadtführung mit anschließender Shopping-Tour genauestens unter die Lupe genommen. Die älteste Stadt Tirols, die seit 901 auch als mittelalterliche Bischofsstadt gilt, hat einiges zu bieten. In der Urlaubswoche von Marina Zimmer und Markus Jungmann finden einige interessante Events  wie das Jazzkonzert am 12. Januar  statt. Die Schneeschuhwanderung durch die Zanser Alm Villnöss lässt die Herzen aller Schneefanatiker höher schlagen, denn hier kann die schneebedeckte Landschaft richtig ausgekostet werden. Aber auch das nördlichste Weinbaugebiet südlich der Alpen bleibt nicht ungeachtet. Dort steht nämlich ein Besuch des Klosters Neustift mit Weinprobe auf dem Programm: Das frische Klima und die mineralischen Böden dieses Gebiets sind ideal für eine optimale Entwicklung von Aroma und Rasse, was den Charakter der typischen Eisachtaler Weißweine ausmacht. Am 14. Januar darf sich das Paar dann unter die Landwirte mischen: Beim Bauernball in Brixen, der als Saison-Highlight gilt, begutachten die beiden regionstypische Trachten und schwingen das Tanzbein zu stimmungsvoller Musik.

Die Community von Schneehoehen.de freut sich bereits auf die Berichte der Winterurlaubstester. Das Paar Zimmer/Jungmann sind schon die fünften Winterurlauber, die in den Genuss eines Gratis-Urlaubs kommen. Doch auch alle anderen Interessierten haben weiterhin die Chance, zu den glücklichen Testern von zehn Wintersportregionen in Deutschland, Österreich, Südtirol und Liechtenstein zu gehören. Wer diese Gebiete einmal genau unter die Lupe nehmen möchte, kann sich noch bis Ende Januar 2012 über die Facebook-Seite von Schneehoehen.de bewerben. Die Teilnehmer sind in ihrem Gratis-Winterurlaub aufgefordert, Fotos und Videos über die jeweiligen Regionen auf der Facebook Fanseite zu posten, ein Videotagebuch zu drehen sowie detaillierte Berichte über die Skiregion und die Erlebnisse zu erstellen.

Infos zu Brixen Tourismus unter:

www.brixen.org

Brixen/Plose. Das doppelte Erlebnis - eine einzigartige Verbindung von Berg und Stadt, Kultur und Sport, Kunst und Natur, Shopping und Gastronomie, Bildung und Wirtschaft, die Brixen doppelt so sehenswert, doppelt so erholsam und doppelt so lebenswert macht. Brixen/Plose. Ein doppeltes Erlebnis - für alle, die hier leben und für alle, die hier zu Gast sind.