• Sybille Kammerhoff

Schmidt Theater und Schmidts TIVOLI im Oktober 2012

(lifePR) (Hamburg, ) Zwei großartige Premieren mit zwei großartigen Darstellern, die unterschiedlicher kaum sein könnten, stehen uns in diesem Herbst ins Haus! Am 4. Oktober feiert Komikerlegende Karl Dall mit seinem Soloprogramm "Der Opa" seinen Einstand auf der Schmidt-Bühne - das Stück stammt aus der Feder des isländischen Erfolgsautors Bjarni Haukur Thorsson ("Hi Dad!"), der sich Karl ausdrücklich als Besetzung gewünscht hat. Der hat wiederum dankend angenommen und sagt selbst: "Das ist die Rolle meines Lebens!"

Seit zwölf Jahren und in über 1000 Vorstellungen analysiert "CAVEMAN" Tom das Beziehungsleben - das heterosexuelle. Doch jetzt ist Schluss mit dieser Diskriminierung! Im Rahmen immer stärker um sich greifender Erderwärmung kommt nun auch sein schwules Pendant auf die Bühne: die "CAVEQUEEN", gespielt von Ex-GZSZ-Star und Schmidt-Publikumsliebling Nik Breidenbach ("Oh Alpenglühn!" u.v.m.)! Uraufführung ist am 25. Oktober.

Außerdem freuen wir uns auf Gastspielpremieren von Emmi & Willnowsky und Mirja Boes, auf Hennes Bender, Fips Asmussen und BASTA, auf "Küss langsam" mit Jennifer und Michael Ehnert, auf eine rauschende "Gala der Sieger" anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Hamburger Comedy Pokals und auf die reizenden Damen der "Petits Fours Show". Und zum letzten Mal präsentieren wir Puppenspieler René Marik im CCH - der "Maulwurfn" geht auf Abschiedstour.

Weiterhin auf dem Spielplan: "Heiße Ecke" - Das St. Pauli Musical, "CAVEMAN", "Männerabend" und die "Kay Ray Late Night" im Schmidts TIVOLI sowie Elke Winters Late Night "Im Bett mit Elke" und die "Schmidt Mitternachtsshow" im Schmidt Theater.