Pressemitteilung BoxID: 319657 (Schmidts TIVOLI GmbH)

Schmidt Theater und Schmidts TIVOLI im Juli 2012

(lifePR) (Hamburg, ) 8000 Kilometer weit gereist und enthusiastisch gefeiert: Mit seiner "Carmen"- Interpretation begeisterte das kubanische Modern-Dance-Ensemble Endedans 2011 bei der "20 Jahre TIVOLI"-Gala die Hamburger. In diesem Sommer kommt das hochkarätige junge Ensemble erneut zu uns - mit einer eigens fürs Schmidt Theater produzierten Welturaufführung: In "Viva La Vida!" ("Es lebe das Leben!") entfachen zwölf virtuose Tänzerinnen und Tänzer zu mitreißender Livemusik einer achtköpfigen Band ein karibisches Feuer der Leidenschaft - Uraufführung ist am 12. Juli!

Vorher aber sorgen Jennifer und Michael Ehnert noch bis 8. Juli mit ihrer Beziehungsschlacht "Küss langsam" für sommerlichen Funkenflug im Schmidt Theater. Außerdem freuen wir uns auf die Abschlusspräsentation der Hamburg School of Entertainment am 10. Juli sowie auf eine Lesung der besonderen Art: Denn, wenn Frau Emmi nicht gerade ihre Tastenfachkraft Willnowsky schikaniert, verwandelt sie sich in Christoph Dompke und schaut sich alte Frauen auf der Leinwand an. Am 16. Juli liest er Auszüge aus seinem Buch "Alte Frauen in schlechten Filmen - Vom Ende großer Filmkarrieren" und zeigt dazu einige der erschütterndsten und lustigsten Szenen auf der großen Leinwand.

Und damit der Sommer auch richtig heiß wird, lädt Schmidt-Liebling Kay Ray am 21. Juli wieder zum großen St. Pauli Grillfest auf den Spielbudenplatz!

Weiter auf dem Spielplan:"Heiße Ecke" - Das St. Pauli Musical, "CAVEMAN", "Männerabend" und die "Schmidt Mitternachtsshow".