• Nadine Helm

Schmidt Theater & Schmidts TIVOLI im Mai 2013

(lifePR) (Hamburg, ) Am Spielbudenplatz gibt es in diesem Jahr reichlich Grund zu feiern. Bevor das Schmidt Theater im Sommer seinen 25. Geburtstag feiert, gratulieren wir im Wonnemonat aber erst mal Schmidt-Chef Prof. NORBERT AUST: Zum 70. GEBURTSTAG gibt's am 5. Mai ein FESTKONZERT des St. Pauli Kurorchesters unter der Leitung von Christian Willner (bekannt als Herr Willnowsky) mit vielen Gästen. Und zwar open air auf der Spielbudenplatz-Bühne! Alle Gratulanten sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

In der Hüttengaudi "OH ALPENGLÜHN!" geben Carolin Fortenbacher und Nik Breidenbach als verzickter Musicalstar bzw. spleeniger Bergbauer weiterhin Vollgas - sowohl komödiantisch als auch musikalisch. Und unser Familienmusical "ES WAR EINMAL - 7 MÄRCHEN AUF EINEN STREICH" sorgt jedes Wochenende für zauberhafte Nachmittagsunterhaltung.

Wir freuen uns auf Gastspielpremieren von BERNHARD HOECKER (5. Mai) und WERNER MOMSEN (26. Mai) sowie auf ein zünftiges "SCHMIDT SHOW PFINGST-SPECIAL" am 19. Mai: ELKE WINTER und DON CLARKE (kommt solo am 6. Mai) haben die lustigsten Hamburger Künstler eingeladen und zelebrieren ein garantiert unheiliges Frühlingsfest der guten Laune.

Am 28. Mai begeht Schmidt-Hausgrantler WOLFGANG TREPPER dann sein 10-jähriges Bühnenjubiläum - mit allem Pipapo und wunderbaren Gratulanten. Die personifizierte deutsch-amerikanische Freundschaft GAYLE TUFTS (13.5.), CARRINGTON-BROWN (14.5.) und EMMI & WILLNOWSKY (27.5.) schauen auch vorbei.