Lizt Alfonso Dance Cuba

Welturaufführung "AMIGAS" am 28. Juli 2011 im Hamburger Thalia Theater

(lifePR) (Hamburg, ) Lizt Alfonso ist die unangefochtene Königin des kubanischen Tanztheaters. Mit ihrem Ensemble zeigt die international gefeierte Choreografin das atemberaubende Dance- Musical "Amigas" ("Freundinnen") im Sommer 2011 als Weltpremiere im Hamburger Thalia Theater - präsentiert von der Schmidts TIVOLI Gastspiel GmbH.

INHALT: Premierenfieber im kubanischen Fernsehen! Die erste Live-Aufzeichnung der neuen TV-Show "Music and Stars" steht bevor - mit erstklassigem Tanzensemble und großem Liveorchester. Besonderes Highlight: die überraschende Wiedervereinigung der "Amigas". Nach Jahrzehnten der Trennung stehen sich die drei Sängerinnen Mercedes, Caridad und Regla unverhofft gegenüber. In den 60er-Jahren waren sie nicht nur privat ein Herz und eine Seele, sondern auch das Traumtrio am karibischen Musikhimmel - gefeierte Superstars, denen die Fans zu Füßen lagen. Bis das zerstörerische Feuer der Eifersucht ihre Freundschaft zerstörte: Denn zwei von ihnen liebten einst denselben Mann ... Die "Amigas" wagen die Reise in die eigene Vergangenheit. Im mitreißenden Rhythmus von Rumba, Cha Cha Cha, Mambo, Rock'n'Roll und Jazz durchleben sie noch einmal alle Höhen und Tiefen ihrer gemeinsamen Geschichte und entdecken, dass sich eins dabei niemals verändert hat: ihre Freundschaft!

Im Sommer 2009 gastierte Lizt Alfonso Dance Cuba bereits mit der Show "Fuerza y compás" in Hamburg und wurde von Publikum und Kritikern gefeiert. Jetzt kehrt das Ensemble, das sein Publikum bereits weltweit vom Broadway bis Neuseeland faszinierte, mit seiner brandneuen Produktion "Amigas" nach Hamburg zurück: 20 feurige Tänzerinnen - und diesmal auch zwei Tänzer -, drei großartige Sängerinnen und sieben begnadete Livemusiker begeistern in einer faszinierenden Show, die Sinnlichkeit, Temperament und Perfektion vereint.

So leidenschaftlich wie Kuba selbst!

Welturaufführung: 28. Juli 2011
im Thalia Theater (Alstertor 1, Hamburg)
Weitere Termine: 29. Juli bis 13. August 2011
Di-Sa 20 Uhr, So 19 Uhr, Sa auch 15 Uhr