Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 319792

Höhlenjubiläum: Deutschlands erfolgreichstes Solotheaterstück "CAVEMAN" feiert 1000. Vorstellung im Schmidts TIVOLI

Hamburg, (lifePR) - Am 6. Juni 2012 feiert das Solotheaterstück "CAVEMAN" seine 1000. Vorstellung im Schmidts TIVOLI am Spielbudenplatz. Als weltweites Phänomen von Argentinien bis Zypern, vom Broadway bis nach Belgien begeistert der moderne Höhlenmann inzwischen sein Publikum. Begonnen hat die einmalige Erfolgsstory in Amerika. Nachdem Rob Beckers Solostück dort in den 90ern Millionen von Besuchern begeisterte, schwappte die Erfolgswelle im Juli 2000 nach Deutschland über. Seit seiner Premiere im Schmidts TIVOLI am 7. Februar 2001 begeisterte das Beziehungsstück in der deutschen Übersetzung von Ur-CAVEMAN Kristian Bader schon über eine halbe Million Zuschauer in der erfolgreichsten fest etablierten "CAVEMAN"-Spielstätte Deutschlands auf der Reeperbahn.

Zum Stück:

Eines Nachts geschieht das Unfassbare: Tom begegnet im "magischen Unterwäschekreis" seinem Urahn aus der Steinzeit. Eine folgenschwere Begegnung, denn der sympathische Höhlenmensch hält einige erkenntnisschwere Ratschläge für Tom bereit, die ihn fortan von Durchschnittsmännern unterscheiden: Er weiß nun um den Unterschied zwischen Mann und Frau. Ein Unterschied, der auf die menschliche Evolutionsgeschichte zurückzuführen ist, als Männer noch Jäger und Frauen noch Sammlerinnen waren. Tom erhält den Auftrag, sein Wissen zu verbreiten. Sein erhebliches Mitteilungsbedürfnis, seine Neugier und sein trockener Humor lassen uns schon bald an einer wunderbar humorvollen Welt teilhaben, in der es vor allem um den "kleinen" Unterschied geht ...

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Von kreativ bis kunstpirativ: 4. Ausstellung des Offenen Ateliers bis 10.01.2018

, Kunst & Kultur, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Humorvolle Zeichnungen, emotionale Ausdrucksmalerei, schonungslose Keramiken, alchimistischer Farbauftrag oder geometrische Klarheit – die vierte...

Ach, Gott!

, Kunst & Kultur, Theater und Philharmonie Essen GmbH

An Heiligabend und Weihnachten werden die Kirchen wieder voll sein. Dann versammeln sich dort Gläubige und U-Boot-Christen – Leute, die nur einmal...

3. Sinfoniekonzert am Staatstheater Darmstadt

, Kunst & Kultur, Staatstheater Darmstadt

Wie inspiriert populäre Musik die Klassik? Am Sonntag, 19. und Montag, 20. November 2017 wird im 3. SINFONIEKONZERT unter musikalischer Leitung...

Disclaimer