Pressemitteilung BoxID: 275579 (Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG)
  • Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG
  • Hauptstraße 131
  • 91286 Geschwand-Obertrubach
  • Beate Zwermann-Seibert

Weiterer neuer X-Veranstalter in Schmetterling Vanessa: TROPO

(lifePR) (Frankfurt/Geschwand, ) Schmetterling hat die Implementierung eines weiteren virtuellen Veranstalters abgeschlossen: Ab sofort stehen allen Nutzern von Schmetterling Vanessa die Angebote von TROPO (XPOD) via Realtime Packaging zur Verfügung.

Damit sind nach XFTI, LMX Touristik, JT Touristik und FERIEN Touristik nun fünf virtuelle Veranstalter über die Realtime-Packaging-Technologie Schmetterling Xena verfügbar, die in Schmetterling Vanessa eingebettet ist.

"Neben den fünf bereits implementierten virtuellen Veranstaltern, steht im Moment eine Vielzahl zusätzlicher virtueller Veranstalter in den Startlöchern, die wir in den nächsten Monaten freischalten werden", freut sich Willi Müller, Geschäftsführer von Schmetterling.

Alle Angebote sind direkt in dem Preisvergleichs- und Beratungssystem Schmetterling Vanessa über die systemexklusive Buchungsmaske Schmetterling Neo buchbar.

Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG

Die Schmetterling GmbH & Co. KG ist das größte mittelständische, unabhängige Touristikvertriebs-Unternehmen Deutschlands. Es vereint die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Zum Unternehmen zählen die größte veranstalterunabhängige Reisebüro-Kooperation mit mehr als 3.500 Reisebüros in Europa, der Reiseveranstalter Schmetterling Reisen mit flexiblen Leistungspaketen, das einzige deutschlandweit agierende Verkehrsunternehmen und die Technologiesparte mit dem ersten Fullservice-Technikpaket speziell für Reisebüros in Europa. Abgerundet wird das Angebot durch einen Veranstalter für Gruppenreisen mit der dazugehörigen auf Jugendreisen sowie Klassen- und Abiturfahrten spezialisierten Produktmarke 2,3 butterfly. Das familiengeführte Unternehmen wurde 1970 von Willi Müller gegründet, der bis heute die Geschäfte führt. In der Zentrale in Geschwand bei Nürnberg arbeiten rund 450 Mitarbeiter.