Pressemitteilung BoxID: 271317 (Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG)
  • Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG
  • Hauptstraße 131
  • 91286 Geschwand-Obertrubach
  • Isabelle Mattern

Schmetterling bietet Kooperationsbüros auch 2011 ein Weihnachtsmailing

(lifePR) (Frankfurt/Geschwand, ) Nach dem Erfolg der vergangenen beiden Jahre legt die internationale Schmetterling Kooperation nun schon zum dritten Mal ein Weihnachtsmailing für ihre Kooperations-Mitglieder auf.

Das Mailing wird Mitte Dezember verschickt und - ebenfalls schon traditionsgemäß - vom Reiseveranstalter DEMED unterstützt. Jedes teilnehmende Büro kann zwischen drei unterschiedlichen Layout-Varianten wählen und beliebig viele Endkunden anschreiben. Auch beim Versand und Gestaltung des Mailings stehen den Reisebüros mehrere Möglichkeiten offen. So kann die Rückseite des Mailings in Form einer Postkarte entweder selbst beschrieben werden oder bietet Platz für einen individuellen, gedruckten Text oder das Logo.

Der Kostenbeitrag pro Büro ist sehr gering und richtet sich nach der angeschriebenen Kundenzahl.

Am Weihnachtsmailing 2010 hatten mehr als 350 Schmetterling Reisebüros teilgenommen und insgesamt fast 121.000 Karten verschickt.

Interessierte Schmetterling Büros können noch am Mailing teilnehmen. Die Anmeldung ist unter marketing@schmetterling.de möglich.

Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG

Die Schmetterling GmbH & Co. KG ist das größte mittelständische, unabhängige Touristikvertriebs-Unternehmen Deutschlands. Es vereint die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Zum Unternehmen zählen die größte veranstalterunabhängige Reisebüro-Kooperation mit mehr als 3.500 Reisebüros in Europa, der Reiseveranstalter Schmetterling Reisen mit flexiblen Leistungspaketen, das einzige deutschlandweit agierende Verkehrsunternehmen und die Technologiesparte mit dem ersten Fullservice-Technikpaket speziell für Reisebüros in Europa. Abgerundet wird das Angebot durch einen Veranstalter für Gruppenreisen mit der dazugehörigen auf Jugendreisen sowie Klassen- und Abiturfahrten spezialisierten Produktmarke 2,3 butterfly. Das familiengeführte Unternehmen wurde 1970 von Willi Müller gegründet, der bis heute die Geschäfte führt. In der Zentrale in Geschwand bei Nürnberg arbeiten rund 450 Mitarbeiter.