Pressemitteilung BoxID: 131226 (Schloss Harkensee)
  • Schloss Harkensee
  • Str. der Freundschaft 1
  • 23942 Harkensee
  • Adelheid Masur

Gutsherr auf Zeit in Harkensee

(lifePR) (Harkensee/Lübeck, ) Nicht nur Teneriffa oder Mallorca eignen sich zum Überwintern. Auch der Norden Deutschlands hat durchaus seine Reize für diejenigen, die keine Hitze und keinen Rummel mögen. Lange Spaziergänge oder Nordic Walking an einsamen Stränden, Fahrradfahren und Joggen stärken die Abwehrkräfte, ohne den Kreislauf durch zu hohe Temperaturen zu belasten. Morgens umschlingen Nebelschwaden Bäume, Häuser, Schiffe und tauchen sie in ein mystisches Licht. Tagsüber ist die Luft häufig kristallklar und die Sonne färbt die Winterlandschaft rosa bis tiefrot.

Das Gutshaus Harkensee liegt idyllisch im mecklenburgischen Naturschutzgebiet Priwall-Pötenitz, in der Nähe eines naturbelassenen Strandes und des mondänen Ostseebades Travemünde. Die Weltkulturerbe-Städte Lübeck und Wismar sind etwa eine halbe Autostunde entfernt. Da es nur über zwölf Apartments und Zimmer verfügt, strahlt es eine private, familiäre Atmosphäre aus.

Wer einmal "Gutsherr auf Zeit" sein möchte, kann bis März 2010 im Gutshaus Harkensee zu äußerst attraktiven Preisen überwintern. Die Ermäßigung beträgt bei zwei Wochen Aufenthalt 20 Prozent, bei drei Wochen 30 Prozent und ab vier Wochen 40 Prozent (990 Euro pro Apartment für vier Wochen), inklusive Reinigung und Hotelservice. Die geräumigen Ferienwohnungen verfügen über eine voll eingerichtete Küche zur Selbstverpflegung und über zwei oder drei Zimmer.