SeaTree hat an allen Feier- und Brückentagen im Juni geöffnet

Zusätzlicher Einweisungsparcours für das neue Sicherungssystem installiert

(lifePR) ( Herford, )
Im Juni lädt der SeaTree Abenteuerpark Steinhuder Meer an zusätzlichen Öffnungstagen unter der Woche zum Klettern ein. An allen Feier- und Brückentagen wie Fronleichnam oder Pfingsten sind die Guides ab 10.00Uhr für alle Kletterbegeisterten da. Für alle anderen Tage gilt: Freitags kann ab 14.00Uhr, samstags und sonntags ab 10.00Uhr geklettert werden. Gurtreservierungen können für 10.00Uhr direkt zum Eröffnungsbeginn über das SeaTree-Büro telefonisch entgegen genommen werden. Gruppen können nach vorheriger Absprache sogar einen früheren Startzeittermin um 09.00Uhr oder 9.30Uhr vereinbaren, so dass mit dem Klettern gestartet werden kann, bevor der reguläre Betrieb losgeht. "Wir sind telefonisch für Vorreservierungen für die Feiertagen oder Wochenenden oder Gruppenbuchungen auch außerhalb der Öffnungszeiten an den regulären Arbeitstagen erreichbar. An den Klettertagen selbst geht es im Abenteuerpark dann nach Herausgabe der reservierten Gurte einfach der Reihe nach, so dass Gäste ohne Gurtreservierung einfach spontan vorbeikommen können." So Sanna Reinhold aus dem SeaTree-Büro.

Die Guides informieren seit Saisonbeginn über facebook wie voll es an den einzelnen Tagen im Abenteuerpark ist, so dass außerhalb der Bürozeiten die Gäste die Infos zum Wetter und zur Auslastung der Klettergurte aktuell im Netz finden können.

Das zum Saison neu angebrachte Sicherungssystem für die Jüngsten wird von den Klettergästen gut angenommen. Das SSB System, bei dem sich immer nur einer der beiden Karabiner öffnen lässt, ermöglicht es jetzt auch Kindern ab 8 Jahren ohne aktive Begleitung eines Erwachsenen bei uns zu klettern. Ab sofort findet die Einweisung im Umgang mit den Karabinern in zwei Einweisungsparcours statt. Haben alle die Bedienung des Sicherungssystems am Boden erprobt, geht es hoch hinaus in die Bäume - der Kletterspaß kann beginnen!

Auf der Homepage www.SeaTree.de sind alle Informationen zu den jeweiligen Öffnungszeiten einsehbar.