Pressemitteilung BoxID: 139020 (Sauren Fonds Service AG)
  • Sauren Fonds Service AG
  • Im Mediapark 8 (Kölnturm)
  • Bettina Jansen
  • +49 (221) 65050-126

n-tv Reportage "Auf den Spuren der Fondsmanager-Elite - Wie Dachfonds-Pionier Eckhard Sauren die richtigen Köpfe auswählt"

(lifePR) (Köln, ) Auf der neu erschienenen DVD "Auf den Spuren der Fondsmanager-Elite - Wie Dachfonds-Pionier Eckhard Sauren die richtigen Köpfe auswählt" stellt der renommierte Börsen- und Nachrichtensender n-tv die erfolgreiche Investmentphilosophie des Hauses Sauren in einer umfassenden Reportage vor. Das n-tv-Team begleitete Eckhard Sauren zu einigen der besten Fondsmanager der Investmentwelt wie Edouard Carmignac, Graham Clapp, Seung Minn, Lilian Co, Stefan Böttcher und Dietmar Zantke. In Analysegesprächen, welche u. a. in Frankfurt, in London sowie in San Francisco stattfanden, werden Einblicke in unterschiedliche Erfolgsstrategien gewährt. Dem Sauren Research-Team kann bei der Beurteilung der Analysegespräche über die Schulter geschaut werden. Abgerundet wird die Reportage mit Kommentaren bekannter Marktteilnehmer wie den Fondsmanagern Peter E. Huber und Dr. Hendrik Leber oder der Journalistin Heike Schwerdtfeger zu dem Haus Sauren und seinem einzigartigen Investmentansatz "Wir investieren nicht in Fonds - wir investieren in Fondsmanager". "Die Reportage macht die Investmentphilosophie unseres Hauses für den Berater zum lebendigen Erlebnis und kann dazu dienen, die Vertrauensbasis der Anleger weiter zu festigen" betont Vertriebsvorstand Peter Buck.

Neben der Reportage findet sich auf der DVD ein Interview von Beate Hoffbauer mit Eckhard Sauren zu den Vorzügen von Dachfonds, den aktuellen Trends im Fonds-Markt sowie über die neue Generation von Absolute-Return-Fonds.

Die DVD mit der 40-minütigen Reportage und dem Interview kann ab sofort im n-tv Shop für 14,95 € bezogen werden. Eine 3-minütige Kurzfassung der Reportage ist auf der Homepage http://www.sauren.de/downloads/video/n-tv-Sauren-Kurztrailer.mpg zum Download verfügbar.

Für ein Rezensionsexemplar der DVD senden Sie bitte eine E-Mail an b.jansen@sauren.de.

Internet: www.sauren.de

Sauren Fonds Service AG

Die bereits seit dem Jahr 1991 am Markt tätige und auf unabhängiges Investmentfonds-Research spezialisierte Sauren-Gruppe gilt als einer der Pioniere im Dachfondsmanagement. Mit der Auflegung des Sauren Global Growth am 1. März 1999 brachte die Sauren-Gruppe einen der ersten in Deutschland zum Vertrieb zugelassenen Dachfonds auf den Markt. Seit diesem Zeitpunkt wird das langjährig gesammelte Know-How der Fonds(manager)analysen und Investmentideen im Management der hauseigenen Dachfonds erfolgreich umgesetzt. Das Haus Sauren nahm in der Vergangenheit bereits mehrmals eine Vorreiterrolle in der Investmentbranche ein. Aktuell wurde ein innovativer Absolute-Return-Dachfonds aufgelegt, der in die "neue Generation" von Absolute-Return-Fonds investiert. Die Sauren-Gruppe verwaltet per Ende Dezember 2009 ein Anlagevolumen in Höhe von rund 2 Milliarden Euro. Die Sauren- Dachfonds können seit Auflegung nachhaltig überdurchschnittliche Wertentwicklungen und zahlreiche Auszeichnungen vorweisen.