SAUREN legt den ersten ausgewogenen Schwellenländer-Dachfonds auf

Der Dachfonds-Pionier SAUREN hat mit dem SAUREN Emerging Markets Balanced erneut eine Produktinnovation aufgelegt. Der ausgewogene Dachfonds stellt eine Gesamtverwaltungslösung für eine Investition in die Märkte der Schwellenländer dar. Durch Berücksichtigung der Aktien-, Renten- und Währungsmärkte sowie über die Einbeziehung von Absolute-Return-Strategien nutzt der SAUREN Emerging Markets Balanced die auch in Schwellenländer bedeutenden Möglichkeiten der Diversifikation aus. "Gerade in jüngerer Vergangenheit haben sich die Märkte der Schwellenländer weiter entwickelt und die Möglichkeiten attraktiver Schwellenländerinvestments haben sich deutlich ausgeweitet" hebt Fondsmanager Eckhard Sauren die erreichte Vielzahl von attraktiven Anlageideen hervor. Neben der breiten Diversifikation nach Anlageklassen schreibt Eckhard Sauren auch der Manager-Diversifikation eine besondere Bedeutung zu. Wie alle Dachfonds des Hauses SAUREN wird auch der SAUREN Emerging Markets Balanced strikt nach der langjährig bewährten personenbezogenen Investmentphilosophie "Wir investieren nicht in Fonds - wir investieren in Fondsmanager" unter besonderer Berücksichtigung der Volumen-Rahmenbedingungen verwaltet. Bei der Portfoliostrukturierung greift SAUREN somit auf die Expertise einer Vielzahl von in ihrem jeweiligen Marktsegment erfolgversprechenden Fondsmanagern zurück.

Das Konzept des SAUREN Emerging Markets Balanced und Beispiele attraktiver Anlageideen finden sich in den aktuell von SAUREN veröffentlichten Fonds-News. In den Portfolien vieler Anleger wurden Investitionen in Schwellenländer bisher überwiegend über Aktien oder einige wenige Aktienfonds abgedeckt und die Möglichkeiten der Diversifikation kaum genutzt. "Wir hoffen, dass die Auflegung des SAUREN Emerging Markets Balanced auch eine Anregung dafür darstellt, sich mit der grundsätzlichen Strukturierung eines Portfolios auseinanderzusetzen und dabei die Art und Weise der Berücksichtigung von Investitionen in die Schwellenländer zu überprüfen" unterstreicht Peter Buck, Vertriebsvorstand der SAUREN Fonds-Service AG.

Weitere Informationen zum SAUREN Emerging Markets Balanced, zu der SAUREN Investmentphilosophie und zu den anderen SAUREN Dachfonds sind auf www.sauren.de verfügbar.